Nel: Verkaufswelle beginnt

Nel: Verkaufswelle beginnt

An der Börse ist das Unmögliche nicht fern. So auch bei der Nel Aktie. Unter schwierigsten Bedingungen gelang dem Wert noch ein finaler Anstieg an die Marke bei 2 Euro. Dieser Sturmlauf war jedoch, wie sich gerade herausstellt, eine Bullenfalle. Sie diente allein dem...

Commerzbank: Kurziel für diesen Anstieg

Commerzbank: Kurziel für diesen Anstieg

Die Commerzbank Aktie holt heute tief Luft und steigt deutlich im Kurs. Hoffnung macht sich breit. Anleger sollen angeblich neuen Mut schöpfen, weil sich nun ein neuer Weg eröffnen soll. Nachdem die Führung der Bank neu geregelt wird, soll es mit neuen Ideen besser...

DAX-Ausblick: Die nächste Überraschung

DAX-Ausblick: Die nächste Überraschung

In der Vergangenheit hatten die Börsen immer eine Überraschung für die Anleger parat. Waren die Aktionäre zu Jahresbeginn felsenfest von steigenden Kursen überzeugt, kam ihnen der Coronaeinbruch in die Quere. Als die Investoren, inmitten der Viruspandemie, mit einem...

Goldpreis: Kursziele stehen fest  

Goldpreis: Kursziele stehen fest  

Der Goldpreis sitzt fest im Sattel. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Investoren über heftige Schwankungen und schnelle Kurseinbrüche Sorgen machen mussten. Jetzt reichen schon etwas nachgebende Notierungen aus, damit sich neue Käufer zeigen. Diese stabilisieren...

Nel: Verkaufswelle in Vorbereitung

Nel: Verkaufswelle in Vorbereitung

Die Besitzer der Nel-Aktie drücken die Daumen, dass ihre Wertpapiere bald wieder an Wert zulegen. Gespeist von den Kursanstiegen der letzten Monate ist die Stimmung nämlich gut, doch nun soll genug der Korrekturpause sein. Anleger wollen wieder Kursgewinne sehen. Doch...

DAX: Der Konjunkturoptimismus

DAX: Der Konjunkturoptimismus

Am Aktienmarkt wird die Hoffnung auf eine schnelle Erholung der Wirtschaft gespielt. Manche Teilnehmer reden von einer v-förmigen Erholung. Es soll also genauso schnell zurück zur Normalität gehen, wie der Einbruch erfolgt ist. Bisher ist von einer schnellen...

Wirecard: Zocken oder Finger weg

Wirecard: Zocken oder Finger weg

Der einstige Börsenstar Wirecard ist zwar tief gefallen, dennoch schafft es die Aktie noch ins Rampenlicht. Heute steigt der Aktienkurs zwischenzeitlich um satte 240 %. So etwas sollte im DAX eigentlich nicht passieren, weil es ein Ausdruck von heftiger Spekulation...

DAX-Ausblick: Die Robinhood-Rallye endet

DAX-Ausblick: Die Robinhood-Rallye endet

In den letzten Wochen sahen die Marktteilnehmer gebannt auf die Kurstafeln. De Börsenkurse stiegen, obwohl die Rahmenbedingungen schlecht waren. Kaum ein Profi konnte sich diese Entwicklung vorstellen, was dazu führte, dass viele die fulminante Rallye, die sich als...

Share This