DAX-Ausblick: Überraschende Kursverluste

DAX-Ausblick: Überraschende Kursverluste

Der Aktienmarkt hat es mal wieder geschafft. Die Stimmung unter den Anlegern konnte gebessert werden, der Optimismus ist zurück und damit auch die Investoren, die ihr Geld in Aktien anlegen. Dabei gibt es für eine positive Erwartungshaltung keinen Grund. Doch...

DAX: Verrückte Hausse wegen Handelsstreit

DAX: Verrückte Hausse wegen Handelsstreit

Die Anleger an den Börsen haben derzeit kein anderes Thema als den Handelsstreit zwischen den USA und China. In gewohnt medial optimierter Form hat US-Präsident Trump die Märkte auf eine Einigung im Rahmen der jetzt laufenden Gespräche vorbereitet. Alle Anleger haben...

Aixtron: Restrisiko beachten

Aixtron: Restrisiko beachten

Die Aixtron Aktie gibt wieder nach. Für einen kurzen Moment hatten die Anleger Hoffnungen gehegt, dass eine wichtige Widerstandslinie überwunden werden kann. Doch dieser Versuch ist misslungen. Sofort starteten die Verkäufer ihre Verkaufswelle und drücken den...

Wirecard: Die Luft ist raus

Wirecard: Die Luft ist raus

An der Börse kommt es häufig vor, dass Anleger an ihren Aktien klammern. Sie wollen dann förmlich den Aktienkurs anschieben, wollen das es endlich aufwärtsgeht und das auch andere Marktteilnehmer das Potenzial erkennen. Wenn ihre Aktie aber trotz (subjektiv) bester...

DAX: Das Meiste ist heiße Luft

DAX: Das Meiste ist heiße Luft

An der Börse ist das Meiste heiße Luft. Heute ist ein Unternehmen gut und morgen dann doch nicht. Heute ist eine Nachricht kursbewegend und morgen interessiert es niemanden mehr. Häufig gelingt es den Investoren dem Treiben einen seriösen Charakter zu verleihen, indem...

Deutsche Bank: Wieder Geld vernichtet

Deutsche Bank: Wieder Geld vernichtet

Für einen Moment gab es tatsächlich neue Hoffnung unter den Anlegern. Konnte es wirklich sein, dass die Altlasten abgeschüttelt werden können? Wäre es möglich, dass der Aktienkurs endlich mal dauerhaft ansteigen kann? Manch ein Anleger fasste Mut und kaufte sich...

DAX-Ausblick: Zurück auf Los

DAX-Ausblick: Zurück auf Los

Je weiter das Börsenjahr voranschreitet, umso deutlicher treten dabei die Risiken zutage. Der unnatürliche Anstieg des DAX von Ende August bis Mitte September war einfach nur falsch. Er passte weder in das markttechnische Umfeld, noch in das fundamentale. Er war der...

Gold: Explosiver Anstieg wahrscheinlich

Gold: Explosiver Anstieg wahrscheinlich

Der Nutzen einer grenzenlosen Verschuldung neigt sich dem Ende zu. Immer mehr Hinweise verdichten sich, dass das billige Geld der Zentralbanken ohne große Wirkung bleibt. Weder haben Staaten ihre Chance für Strukturmaßnahmen genutzt, noch haben sich Unternehmen...

Share This