Teamviewer: Jetzt ist es passiert

Teamviewer: Jetzt ist es passiert

Die Teamviewer Aktie kommt in den letzten Tagen unter Druck. Die roten Stundenkerzen sind in der Überzahl und der Kurs im Sturzflug. Bisher, so die Annahme der Marktteilnehmer, befindet sich der Aktienkurs noch innerhalb eines Seitwärtskanals und da müsste man eben...

DAX: Der Trugschluss

DAX: Der Trugschluss

Für den Überraschungsmoment an der Börse sorgt gerade der Apple Konzern, der eine Umsatzwarnung herausgeben musste. Die Produktion in China kommt nicht in die Gänge, daher könne man seine versprochenen Ziele nicht erreichen, so die trockene Meldung. Anleger sind nun...

Aixtron: Still und leise

Aixtron: Still und leise

Anleger hatten in den letzten Jahren eine schwere Zeit mit der Aixtron Aktie. Viele flüchteten aus diesem Wert, was zu deutlich nachgebenden Kursen führte. War 2018 ein Jahr in Notlage, kann das Jahr 2019 als eine Stabilisierungsphase gewertet werden. Es passierte...

Wirecard: Zweifel in den Köpfen der Anleger

Wirecard: Zweifel in den Köpfen der Anleger

Die Sorgenfalten bei den Wirecard Aktionären nehmen wieder zu. Zu früh hatte man sich gefreut, dass wohl das Gröbste überwunden sei. Zu sehr blickte man auf den Aktienkurs, der in den letzten vier Wochen gut zulegen konnte. Doch nun schwächelt der Kurs und die...

DAX-Ausblick: Die Spekulationsblase

DAX-Ausblick: Die Spekulationsblase

Der Aktienmarkt erfreut sich größerer Beliebtheit, was sich an einem höheren DAX-Stand ausdrückt. Die Rekordstände der Indizes führen zu zunehmender Nachfrage nach Aktien und Fondanteilen, was wiederum die Kurse ansteigen lässt. Anleger ignorieren das Risiko des...

DAX: Die Belastungsprobe

DAX: Die Belastungsprobe

Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich in Rekordlaune. Gestern konnte überraschenderweise ein neues Allzeithoch markiert werden. Anders als die vorherigen Male konnte der DAX seinen Ausbruch sogar bis zum Handelsende halten. Genau jetzt, wo die Marktteilnehmer sicher...

Nel: Kaufpanik und dann?

Nel: Kaufpanik und dann?

Manchmal gibt es Börsenphasen, da schießt ein Wert urplötzlich in die Höhe. Jeden Tag erscheinen dann auf dem Bildschirm Pluszeichen. Die Nachfrage kennt keine Grenzen. Für einen Moment scheinen die Gesetze des Marktes ausgehebelt worden zu sein. Solch einer...

DAX: Index steht auf wackligen Beinen

DAX: Index steht auf wackligen Beinen

Anleger hierzulande haben sich von der positiven Stimmung an den US-Börsen anstecken lassen. Sie treiben den DAX ebenfalls auf ein neues Allzeithoch. Dieser Erfolg steht jedoch auf wackligen Beinen, denn das neuerliche Kursplus ist weder fundamental begründet, noch...

Share This