Gold: Neue Rallyephase hat begonnen

Gold: Neue Rallyephase hat begonnen

In dieser Woche ist wieder eine Sitzung der US-Notenbank FED zu Ende gegangen, wieder ist nichts dabei herausgekommen. Egal wie sich die Daten zu Wirtschaftswachstum oder Inflation entwickeln, die FED findet trotzdem einen Grund, warum sie unbedingt weiter Geld...

Daimler: Das Korrekturziel

Daimler: Das Korrekturziel

Während an der Börse noch gefeiert wird, der DAX notiert nahe seines Allzeithochs, hat bei der Daimler-Aktie bereits ein Trendbruch stattgefunden. Für die Anleger bedeutet diese Entwicklung, sich nicht von der Marktstimmung mitreißen zu lassen, sondern zu handeln....

DAX: Eine größere Korrektur ist überfällig

DAX: Eine größere Korrektur ist überfällig

In China geben die Aktienkurse stark nach. Bisher störte diese Entwicklung die Anleger beim DAX kaum. Orientierten sich die meisten Anleger hierzulande an den Rekordständen der US-Indizes. Doch der berühmt Reissack ist umgefallen. Investoren sind gut beraten, wenn sie...

DAX-Ausblick: Das Geldversprechen

DAX-Ausblick: Das Geldversprechen

An der Börse scheint wieder die Sonne. Der DAX steigt deutlich und hinterlässt im Chartbild Kurslücken. Das kurze Gewitter, welches aufgrund von Corona- und Inflationssorgen aufgezogen war, ist schon wieder verschwunden. Wie so häufig in der Vergangenheit, sind die...

Börse: Wie die EZB Vertrauen verspielt

Börse: Wie die EZB Vertrauen verspielt

Der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) zeigt sich wieder einmal von seiner besten Seite, zumindest wenn es um die Interessen der Investoren geht. Sie möchte die Zinsen so lange wie nötig bei Null Prozent belassen und dabei bei ihren Anleihekäufen weiter Milliarden...

DAX: Erholung ist nicht von Dauer

DAX: Erholung ist nicht von Dauer

Am Montag war die Stimmung der Anleger noch trüb. Der DAX gab stark nach. Heute, zwei Tage später, ist die Welt wieder eine ganz andere, nachdem eine Erholungsbewegung eingesetzt hat, die den Index über 15.400 Punkte heben konnte. Noch immer dominiert die...

Bitcoin: Finale Phase des Abwärtstrends

Bitcoin: Finale Phase des Abwärtstrends

Nach Panikverkäufen bei der Kryptowährung Bitcoin kann sich der Preis jetzt etwas beruhigen. Wieder einmal zeigt sich, wie stark die Schwankungen im Krypto Markt sind. Noch vor wenigen Monaten, da war der Preis doppelt so teuer, da wollten viele Menschen Bitcoin...

DAX-Crash: Auf die harte Tour

DAX-Crash: Auf die harte Tour

Plötzlich geht es an der Börse rasant abwärts. Noch letzte Woche war die Stimmung der Anleger blendend. Sie hievten den DAX auf ein neues Allzeithoch. Dabei lagen alle Risiken auf dem Tisch und wer wollte, der konnte vorsichtig agieren. Die meisten Anleger haben...

Share This