DAX: In die Euphorie hinein verkauft

Letzt Woche konnte der DAX nicht schnell genug ansteigen, die Anleger nicht schnell genug ihre Aktien erwerben und nun soll die ganze Kursfantasie wieder dahin sein. Lange haben die Worte der Zentralbänker nicht nachgewirkt. Jetzt sorgt man sich am Markt wegen des...

Steinhoff: Was viele nicht wissen

An der Börse ist das Hochgefühl und das Leid nahe beieinander. Bei der Steinhoff Aktie kam zuerst das Leid, als der Aktienkurs im Rahmen des Bilanzierungsskandals einbrach. Immer wieder kam es daraufhin zu hoffnungsvollen Momenten, als Anleger auf Veröffentlichungen...

DAX-Ausblick: Hoffnungsschimmer reloaded

Die Anleger greifen wieder bei Aktien zu. Nicht nur bei Aktien muss man sagen, auch Gold und Bitcoin steigen stark. Die abgelaufene Woche hat den Hoffnungsmodus in den Köpfen der Investoren aktiviert. Es soll rauf gehen mit den Kursen. Das Depot soll wieder an alte...

Wirecard: Plan B beachten

Die Wirecard Aktie hat sich in eine gute Ausgangslage manövrieren können. Der Kurs ist über eine fallende Trendlinie gesprungen. Die Gerüchteküche brodelt nicht mehr. Die Volatilität hat abgenommen. In solch einem Umfeld sind sich die Anleger fast schon sicher, dass...

Goldpreis: Neue Anstiegsphase

Der Goldpreis hat mehrere Jahre gebraucht, um sich zu stabilisieren. Jetzt befindet er sich in einer neuen Anstiegsphase, die ihren Anfang Mitte 2018 hat. Seitdem interessieren sich Staaten, Investoren und Privatleute wieder für das gelbe Edelmetall. Die verheerende...

Siemens: Zwei Kursziele

In den letzten Jahren haben sich Aktien von Industrieunternehmen nicht besonders hervorgetan. Häufig als langweilig betitelt, mieden die Investoren solche Werte und konzentrierten sich vornehmlich auf Technologie- und Immobilienaktien. Doch nun wendet sich das Blatt....

DAX: Draghi, der Zauberer der Märkte

Heute Morgen geriet der Aktienmarkt in Schieflage, doch in allerhöchster Not wurde das Ruder noch einmal herumgerissen. Der DAX war am Vormittag schon kurz unter die 12.000 Punkte Marke gerutscht, da meldete sich der Magier der Märkte, EZB Präsident Mario Draghi, zu...

DAX: Enttäuschungspotenzial beachten

Der DAX ist gefangen in seiner Lethargie. Diejenigen, die schon investiert sind, warten ab. Neue Käufer trauen sich im aktuellen Marktumfeld nicht so recht. Die politischen und wirtschaftlichen Aussichten laden nicht gerade zum Aktienkauf ein. Der Markt hat bereits...

Share This