Daimler: Noch schlimmer?

Die Anleger beim Automobilhersteller Daimler sind ganz schön unter die Räder gekommen. Sie müssen Monat für Monat tiefere Notierungen verkraften. Das Jahr 2018 verläuft grottenschlecht. Und bisher läuft dieser heftige Abwärtstrend direkt weiter. Unabhängig von...

DAX-Ausblick: Außer Kontrolle!

Am Aktienmarkt sind die Nerven zum Zerreißen gespannt. Mit solch einem heftigen Kursrückgang hat im Jahre 2018 kaum jemand gerechnet. Noch zu Jahresbeginn wurde ein Allzeithoch gefeiert. Die Börsenwelt konnte damals nicht schöner sein. Doch nun hat der DAX seitdem...

Deutsche Bank: Feindliche Übernahme

Die Aktie der Deutschen Bank gibt schon wieder nach. Für keinen Preis, möge er noch so niedrig sein, scheint ein Käufer diese Wertpapiere erwerben zu wollen. Die Aktie hat in der Jahresbetrachtung bereits 50 % verloren. Anleger halten sich fern und scheuen das Risiko....

Gold: Neues Kursziel aktiviert

Der Goldpreis hat es mal wieder spannend gemacht. Die Investoren mussten einige Zeit mit der Sorge verbringen, ob der Widerstandsbereich bei 1.240 USD endlich überwunden werden kann. Doch das häufige Heranlaufen an dieses Hindernis hat es spröde werden lassen....

Barrick Gold: Zeit, Geduld, Gewinne?

Die Aktie von Barrick Gold scheint eingeschlafen zu sein. Der Kurs bewegt sich nur noch in Minischritten und kommt nicht recht vom Fleck. Was zunächst vorschnell als langweilig abgetan wird, ist alles andere als das. In solch einer Phase sammeln sich die Kräfte bei...

DAX-Crash: Schwarzer Donnerstag

Dieser Donnerstag ist ein schmerzhafter für die Aktienanleger. Die Börsenkurse knicken heftig ein. Der DAX verliert 3 %. Über alle Branchen hinweg werden Wertpapiere verkauft. Besonders diejenigen, die zu lange gewartet haben, verkaufen nun zu jedem Preis. Panik kommt...

Evotec: Warum?

Nach dem heftigen Kurssturz befinden sich die Anleger der Evotec Aktie in einer Schockstarre. Obwohl ihr Wert in den letzten Tagen gut gestiegen war und obwohl sich die Ausgangslage als positiv interpretieren ließ, folgte am gestrigen Tag ein heftiger Kursrückgang....

Steinhoff: Vertrauen ist verspielt

Anleger halten wieder einmal die Luft an. Erneut kann das Unternehmen seinen Zeitplan für die Veröffentlichung der testierten Bilanz nicht einhalten. Heute Morgen wird bekannt gegeben, dass der geplante Termin Ende Dezember nicht gehalten werden kann und nun Mitte...

Share This