DAX: Zum Scheitern verurteilt

Hatten die Marktteilnehmer gestern Vormittag noch ein gutes Gefühl beim DAX, so ändert sich das 24 Stunden später doch gewaltig. Im Chartbild hat sich eine schwache Tageskerze gebildet. Sie fügt sich zu der schwachen Wochenkerze hinzu. Die Anleger verlieren allmählich...

Aixtron: Kommt jetzt der Abprall?

Die Aixtron Aktionäre machen wieder einmal eine Berg- und Talfahrt durch. Dabei ist das Ausmaß der Kursbewegungen gar nicht gesund. Erst hat sich der Aktienkurs halbiert, dann kam die Verdopplung und dann fiel die Aktie wieder um 50 % zurück. Jetzt läuft wieder eine...

DAX-Ausblick: Trendbruch beachten

Der DAX gibt nach und zeigt dabei eine Verkaufsbereitschaft im Markt. Das führt zu Unruhe, weil Investoren sich nun fragen, wie lange sie an ihren Papieren festhalten sollen. Aktien verkauft man am besten, wenn es noch ruhig am Markt ist. In der letzten Woche wurde...

Barrick Gold: Das Potenzial ist attraktiv

Manchmal bieten sich den Anlegern gute Gelegenheiten. Es ist jedoch nur so, dass diese nicht immer sofort erkannt werden. Solch ein Moment entwickelt sich gerade bei der Barrick Gold Aktie. Diese bereitet eine neue Anstiegsphase vor. Sie ebnet jetzt die Grundlage,...

Nordex: Denkfehler!

Die Aktionäre von Nordex sind enttäuscht. Das Chartbild ist nämlich ein Trauerspiel. Schnell werden nun Gründe gesucht, warum der Aktienkurs so tief gefallen ist. Ob das negative Analystenmeinungen sind oder Marktteilnehmer, die das wahre Potenzial dieser Aktie nicht...

Nordex: Die Stricke reißen

Die Nordex Aktie ist schon wieder unter Druck. So ein Zustand ist bei diesem Wert nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Wer bisher ausgehalten hat und auf eine Gegenbewegung gehofft hat, wurde enttäuscht. Und nun verlieren die Anleger die Nerven und verkaufen auch...

SAP: Ideale Shortgelegenheit

Die SAP-Aktie hat eine beeindruckende Rallye, wie so viele andere Werte auch, hinter sich. In kurzer Zeit konnten satte Profite erzielt werden. Nun ist jedoch ein Kursbereich erreicht, an dem Gewinne mitgenommen werden. Im Chartbild hat sich eine Situation entwickelt,...

DAX: Fehlausbruch beendet Anstiegsphase

Mit dem neuen Allzeithoch bei 12.951 Punkten könnte der DAX seine letzte Aufwärtsbewegung beendet haben. Diese Erkenntnis ist noch in einem frühen Stadium, sie passt jedoch gut zu den bisherigen Annahmen. Der Index arbeitet nämlich gerade an einem Trendwendemuster....

Seite 1 von 322123...Letzte »

Tradingservice

Tradingservice

Share This