Nel: Noch optimistisch!

Nel: Noch optimistisch!

Anleger warten gespannt auf eine Anstiegsbewegung der Nel Aktie. Sie soll endlich wieder das alte Verlaufshoch ansteuern. Mehrmals haben es die Käufer versucht. Gestern war wieder so ein Tag, wo die Aktie stark begann, doch dann wurden alle Kursgewinne wieder...

DAX-Ausblick: Käufer verfolgen ein Ziel

DAX-Ausblick: Käufer verfolgen ein Ziel

Die Aktienkurse steigen weiter. Der DAX notiert auf Jahreshoch, die US-Indizes auf Allzeithoch. Nichts, so scheint es, kann den Anstieg der Indizes bremsen. Immer mehr Anleger werden somit genötigt, ebenfalls in den Aktienmarkt einzutauchen. Auch sie sollen von der...

Barrick Gold: Letzte Chance

Barrick Gold: Letzte Chance

Die Barrick Gold Aktie befindet sich in einer Korrekturbewegung. Der Kurs fällt stetig entgegen des Haupttrends, simultan mit dem Kursrückgang beim Goldpreis. Manch ein Anleger hat schon gehofft, die Korrektur würde bald vorbei sein, doch bisher ist davon nichts zu...

Evotec: Warum so schwach?

Evotec: Warum so schwach?

Anleger schauen etwas verwundert auf die Kursentwicklung bei der Evotec Aktie. Überall am Markt erscheinen die Kurse in grüner Farbe, der Gesamtmarkt strotzt vor Kraft und der DAX notiert am Jahreshoch. Doch bei Evotec scheinen die Lichter ausgegangen zu sein. Der...

Heidelberger Druck: Fortsetzung folgt!

Heidelberger Druck: Fortsetzung folgt!

Die Heidelberger Druckmaschinen Aktie hat im gestrigen Handel positiv auf sich aufmerksam machen können. Der Kurs stieg zweistellig an, da passable Zahlen präsentiert und die Prognosen bestätigt wurden. Die gebeutelten Anleger waren zufrieden. Neue Käufer beeilten...

DAX: Heiße Luft steigt auf

DAX: Heiße Luft steigt auf

An der Börse manifestiert sich die Euphorie. Sie ist nicht so exzessiv, sodass alle Anleger diese schnell erkennen, doch der Grundwille, dass man an der Börse nur gewinnen kann, dieser ist vorhanden. Solange dieser Glaube vorherrscht, und mangels Alternativen, drängen...

Nel: Das Ziel ist klar

Nel: Das Ziel ist klar

Welch eine Achterbahnfahrt bei der Nel Aktie. Sah es gestern noch sehr grün für den Kurs aus, ist die Welt nun eine andere. Die Aktie notiert heute stark im Minus. Was ist geschehen, fragen sich die Anleger und reihen eine Vermutung an die andere. Das der Aktienkurs...

DAX-Ausblick: Endlich Korrektur!

DAX-Ausblick: Endlich Korrektur!

Der DAX hat es übertrieben. Er ist zu steil und zu hitzig gestiegen, hat Warnungen und Risiken ignoriert und hat fast die magische 13.000 Punkte Marke erreichen können. Marktteilnehmer sind sich nun allesamt einig: der Aktienmarkt kann nur noch steigen. Jetzt, wo der...

Share This