Buch

An der Börse macht die Morphosys-Aktie mit einem starken Jahresstart auf sich aufmerksam. Die charttechnische Ausgangslage zeigt sich im Detail positiv und bietet Chancen auf weiteres Anstiegspotenzial. Eine neue Kaufwelle sollte nun begonnen haben, die den Aktienkurs an ihr nächstes Kursziel heben wird. Morphosys-Anleger geben ihre Papiere nicht her und neue Käufer müssen höhere Preise bieten, was wiederum steigende Notierungen zur Folge hat.

An der Börse sind Angst und Gier nahe beieinander. Noch im Herbst letzten Jahres kam es bei diesem Wert zu einem herben Kurseinbruch. Damals dominierte die Angst und viele Anleger warfen die Morphosys-Aktie aus ihren Depots. Nun zeigt sich ein umgekehrtes Bild. Die Kursverluste im Chartbild sind wieder aufgeholt worden und nun will der Markt mehr. Die Gier übernimmt und lässt die Erwartungshaltung der Anleger deutlich positiver werden.

Morphosys, Tageschart, Stand 36,04 Euro

Das obige Chartbild zeigt eine V-Erholung (blaue Linien). Diese Kursreaktion auf einen Abverkauf ist ein starkes Zeichen, dass hier kräftige Hände bereitstanden und den Kurseinbruch gekauft haben. Die Interpretation ist demnach, dass überzeugte Investoren bereit sind, ihr Geld zu investieren, was die Zuversicht des Marktes für diese Aktie stärkt.

Zwar wurden in der Zwischenzeit viel Schweiß und Tränen vergossen, weil manche Anleger entweder diesen Einbruch ausgesessen haben oder weil manche durch Stopp-Loss-Aufträge aus ihren Positionen gedrückt wurden, doch im Chartbild hat der Aktienkurs das Ausgangsniveau wieder erreicht. Diese Rückeroberung wird als starkes Zeichen gewertet.

In der Analyse „Morphosys: Rallye hat ein Kursziel“ wurde auf diese Chartreaktion hingewiesen. Nach einer kurzen Pause, in der der Aktienkurs leicht korrigieren sollte, sollte es wieder mit der Anstiegsbewegung losgehen. Diese Phase wurde absolviert.

Auf dem Weg zum nächsten Kursziel befindet sich ein Widerstandsbereich bei 36,95 Euro. Dieses Hindernis wird die beschriebene Anstiegsbewegung nur leicht behindern. Schon in Kürze sollte sich die Kraft in dieser Aktie weiter entfalten können und mit großen Tageskerzen sollte das Rallye-Ziel bei 50 Euro erreicht werden können.

Im aktuellen Marktumfeld zeigt sich die Morphosys-Aktie stärker als andere Werte. Dies ist der charttechnischen Ausgangslage geschuldet, bei Anleger an ihren Aktien festhalten und neue Käufer immer höhere Preise bezahlen, um an der Rallye teilhaben zu können.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S.: Erhalten Sie DAX-Trading-Signale (mehr erfahren)

 

Share This