Goldpreis: Kursziele stehen fest  

Goldpreis: Kursziele stehen fest  

Der Goldpreis sitzt fest im Sattel. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Investoren über heftige Schwankungen und schnelle Kurseinbrüche Sorgen machen mussten. Jetzt reichen schon etwas nachgebende Notierungen aus, damit sich neue Käufer zeigen. Diese stabilisieren...

Nel: Verkaufswelle in Vorbereitung

Nel: Verkaufswelle in Vorbereitung

Die Besitzer der Nel-Aktie drücken die Daumen, dass ihre Wertpapiere bald wieder an Wert zulegen. Gespeist von den Kursanstiegen der letzten Monate ist die Stimmung nämlich gut, doch nun soll genug der Korrekturpause sein. Anleger wollen wieder Kursgewinne sehen. Doch...

DAX: Der Konjunkturoptimismus

DAX: Der Konjunkturoptimismus

Am Aktienmarkt wird die Hoffnung auf eine schnelle Erholung der Wirtschaft gespielt. Manche Teilnehmer reden von einer v-förmigen Erholung. Es soll also genauso schnell zurück zur Normalität gehen, wie der Einbruch erfolgt ist. Bisher ist von einer schnellen...

Wirecard: Zocken oder Finger weg

Wirecard: Zocken oder Finger weg

Der einstige Börsenstar Wirecard ist zwar tief gefallen, dennoch schafft es die Aktie noch ins Rampenlicht. Heute steigt der Aktienkurs zwischenzeitlich um satte 240 %. So etwas sollte im DAX eigentlich nicht passieren, weil es ein Ausdruck von heftiger Spekulation...

DAX-Ausblick: Die Robinhood-Rallye endet

DAX-Ausblick: Die Robinhood-Rallye endet

In den letzten Wochen sahen die Marktteilnehmer gebannt auf die Kurstafeln. De Börsenkurse stiegen, obwohl die Rahmenbedingungen schlecht waren. Kaum ein Profi konnte sich diese Entwicklung vorstellen, was dazu führte, dass viele die fulminante Rallye, die sich als...

IOTA: Eine kluge Zukunftstechnologie

IOTA: Eine kluge Zukunftstechnologie

Wir hier im start-trading Blog bemühen uns fortlaufend, Dinge so unkompliziert wie möglich zu erklären, damit auch sehr viele Leser den Durchblick erhalten. Heute wird es kryptisch und futuristisch, was das Thema angeht. Fast jeder kennt schon Bitcoin und die...

Aixtron: Gelingt der Ausbruch?

Aixtron: Gelingt der Ausbruch?

Die Aixtron Aktie steht wieder einmal an einer wichtigen Hürde. Wie so oft in den vergangenen Jahren kommt der Aktienkurs im Bereich von 10,40 Euro einfach nicht voran. Doch diesmal soll es anders sein. Daher spekulieren die Anleger jetzt auf einen Ausbruch. Er würde...

Wirecard: Das Geld ist weg II

Wirecard: Das Geld ist weg II

Die Aktienkultur in Deutschland ist wieder einmal auf dem Tiefstand. Die Deutschen wussten schon immer, dass Aktien Teufelszeug sind. Aber auf den einfachen Bürger hört ja niemand. Fonds und Bankhäuser werden nicht müde, den Deutschen zu erklären, dass Aktien eine...

Share This