Wirecard: Anstiegspotenzial erkämpft

Wirecard: Anstiegspotenzial erkämpft

Die Wirecard Aktie hat kürzlich noch 80 Euro gekostet. Zwar war dieser Moment recht kurz, doch wer den Mut hatte damals Aktien zu erwerben, der kann sich über einen satten Kursgewinn freuen. Wer in das fallende Messer greift, der trägt ein hohes Risiko und freut sich...

DAX: Der Hoffnungsschimmer

DAX: Der Hoffnungsschimmer

Der Aktienmarkt zeigt sich entfesselt. Der DAX steigt stark. Als hätten alle Anleger gemeinsam auf Signale der Entspannung bezüglich der Coronakrise gewartet. Sofort kaufen sie Wertpapiere und erzeugen schnell beachtenswerte Kursgewinne bei einzelnen Aktien. Dass die...

Goldpreis: Kein Toilettenpapier und kein Gold

Goldpreis: Kein Toilettenpapier und kein Gold

In den Supermärkten stehen die Kunden vor leeren Regalen, in denen Toilettenpapier fehlt. Und entgegen den Beteuerungen der Politik füllen sich die Paletten nicht. Eine ähnliche Situation findet sich auch bei Gold. Händler haben seit Wochen keine Barren und Münzen...

DAX-Ausblick: Zwei Wege und ein Kursziel

DAX-Ausblick: Zwei Wege und ein Kursziel

Die Anleger an den Börsen zeigen sich weiterhin unentschlossen, was sich an stagnierenden Kursen zeigt. Der DAX wirkt wie eingeschlafen. Seit Tagen geht es weder vorwärts noch zurück. Die Coronakrise hat die Marktteilnehmer fest im Griff, die nun auf die nächste große...

Daimler: Das nächste Kursziel

Daimler: Das nächste Kursziel

Die Daimler Aktie befindet sich weiterhin in Not. Der Aktienkurs konnte zwar nach einem heftigen Kursrückgang wieder etwas ansteigen, doch überzeugend ist etwas anderes. Einige Anleger ließen sich vom Aktienkurs leiten und hofften auf eine baldige Normalisierung....

Luckin Coffee: Privatanleger verlieren

Luckin Coffee: Privatanleger verlieren

Wieder einmal geht einem Börsenstar das Licht aus. Was waren das für Momente, als im Jahre 2019 der Börsengang von Luckin Coffee gehypt wurde. Als ds chinesische Starbucks wurde das Unternehmen betitelt. Und selbstredend wurde auch die Dominanz und Stärke erwartet....

DAX: Starke Reaktion am Nachmittag

DAX: Starke Reaktion am Nachmittag

Am Aktienmarkt hat sich eine unterschwellige Spannung aufgebaut. Die wirtschaftliche Lage ist desolat, die Unternehmen haben ihre Läden geschlossen und die Produktionsanlagen stehen still. Markteilnehmer halten sich zurück, da sie die derzeitige Situation nicht...

DAX: Die Orientierungsmarken

DAX: Die Orientierungsmarken

Die Anleger wurden heute in eine Falle gelockt, wie der Blick auf den Kursverlauf des DAX zeigt. Bis zum Nachmittag war der Handel abwartend und ruhig. Mit der Veröffentlichung von US-Arbeitsmarktzahlen sprang die Volatilität an. Anleger wurden erst in die eine, dann...

Share This