Börse: Wie die EZB Vertrauen verspielt

Börse: Wie die EZB Vertrauen verspielt

Der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) zeigt sich wieder einmal von seiner besten Seite, zumindest wenn es um die Interessen der Investoren geht. Sie möchte die Zinsen so lange wie nötig bei Null Prozent belassen und dabei bei ihren Anleihekäufen weiter Milliarden...

DAX: Erholung ist nicht von Dauer

DAX: Erholung ist nicht von Dauer

Am Montag war die Stimmung der Anleger noch trüb. Der DAX gab stark nach. Heute, zwei Tage später, ist die Welt wieder eine ganz andere, nachdem eine Erholungsbewegung eingesetzt hat, die den Index über 15.400 Punkte heben konnte. Noch immer dominiert die...

Bitcoin: Finale Phase des Abwärtstrends

Bitcoin: Finale Phase des Abwärtstrends

Nach Panikverkäufen bei der Kryptowährung Bitcoin kann sich der Preis jetzt etwas beruhigen. Wieder einmal zeigt sich, wie stark die Schwankungen im Krypto Markt sind. Noch vor wenigen Monaten, da war der Preis doppelt so teuer, da wollten viele Menschen Bitcoin...

DAX-Crash: Auf die harte Tour

DAX-Crash: Auf die harte Tour

Plötzlich geht es an der Börse rasant abwärts. Noch letzte Woche war die Stimmung der Anleger blendend. Sie hievten den DAX auf ein neues Allzeithoch. Dabei lagen alle Risiken auf dem Tisch und wer wollte, der konnte vorsichtig agieren. Die meisten Anleger haben...

DAX-Ausblick: Der schwarze Schwan

DAX-Ausblick: Der schwarze Schwan

Die Aktienmärkte sind plötzlich unter Druck geraten. Sofort nach dem Rekordhoch bei 15.810 Punkten folgte eine Verkaufswelle, die die Kurse nachgeben ließ. Lange Zeit hat eine rosa Wolke die Anleger vor externen Einflüssen geschützt. Man sah über Risiken an den Börsen...

IOTA: Eine Frage der Zeit

IOTA: Eine Frage der Zeit

Viele Anleger sind enttäuscht über die Kursentwicklung des IOTA-Token-Preises. Dieser rauscht in den Keller, so wie viele andere Kryptowährungen auch. Doch es ist nicht nur der Markt, auch selbstverschuldete Dinge lassen das Interesse an IOTA nachgeben. Ohne Interesse...

DAX: Inflation ist doch ein Thema

DAX: Inflation ist doch ein Thema

An der Börse wird das Thema Inflation noch unter den Teppich gekehrt. Der DAX steht nahe seines Allzeithochs. Doch die Indikatoren, die auf eine steigende Preisentwicklung hindeuten, nehmen täglich zu. Trotzdem sprechen die Medien und Marktbeobachter von...

Nel: Das ist noch nicht alles

Nel: Das ist noch nicht alles

Die Nel-Aktie befindet sich in einer Abwärtsbewegung. Manch ein Anleger hatte Anfang Juli die Daumen für eine Ausbruchsbewegung und einen darauffolgenden Kursanstieg gedrückt. Es sollte anders kommen. Offenbar haben bei dieser Aktie Verkäufer das Ruder übernommen. Sie...

Share This