Signale

Anleger haben ihre Sorgen bei Bitcoin über Bord geworden und werden wieder optimistischer. Der Grund liegt vor allem an der wichtigen Supportmarke bei 19.200 USD. Diese galt als Schlüsselelement, um die weitere Richtung des Kryptomarktes zu beurteilen. Die Marke hat gehalten, weshalb nun die Käufer Mut schöpfen. Die jetzt begonnene Anstiegsbewegung hat nun mehre Kursziele, solange eine wichtige Bedingung erfüllt ist.

In den letzten Wochen sah es fast schon so aus, als wäre der Kryptomarkt am Ende. Kaum noch jemand meldete sich positiv zu Wort. Der Abgesang auf Bitcoin und Co. wurde immer lauter. Zu sehr schmerzten die Verluste, die sich aus dem Crash ergaben. Zum Teil war die Übertreibung auch zu stark. Zum Beispiel wurde mit dem NFT-Hype sehr wild Geld für lausige Projekte verspekuliert. Andererseits hat die Krypto-Technologie auch ihren Nutzen. Manche Staaten nutzen Bitcoin als Zahlungsmittel. Unternehmen legen einen Teil ihres Geldes in Kryptowerte an. Mit der übergeordneten Distributed-Ledger-Technologie (mehr erfahren) lassen sich auch Daten verarbeiten, sodass die Entwicklung in diesem Bereich noch in den Kinderschuhen steckt.

Bitcoin, Tageschart, Stand 21.436 USD

Wie das obige Chartbild zeigt, geht es besonders um die Unterstützungslinie bei 19.200 USD. Diese musste unbedingt verteidigt werden, damit die Zuversicht der Anleger wieder zurückkehren konnte. In dem Artikel „Bitcoin Crash: Hilfe naht!“ wurde auf diese Situation hingewiesen und eine Stabilisierung an dieser Stelle angenommen.

Nachdem es ein paar kleinere Ausbrüche auf der Unterseite gab, die dann final die letzten ängstlichen Teilnehmer aus dem Markt kegelten, kam es zuerst zaghaft, dann immer deutlicher zu einer Stabilisierung auf dem besagten Kursniveau. Investoren greifen bei Bitcoin zu, da sie nun die Chancen höher bewerten als das Risiko. Zumindest, so die Meinung der Käufer, ist eine ordentliche Gegenbewegung auf diesem Kursniveau möglich.

Unter der Bedingung, dass der Preisbereich bei 19.200 USD, und damit die grüne Supportlinie, verteidigt werden kann, sind nun steigende Notierungen möglich. Das Kursziel solch einer Anstiegsbewegung ist die untere Begrenzungslinie eines Seitwärtskanals (rosa Bereich) bei ca. 28.700 USD. Dort befindet sich eine Widerstandszone, die dann in Angriff genommen werden wird.

Bei Bitcoin kommt wieder Leben zurück. Es war wichtig, den Supportbereich bei 19.200 USD zu verteidigen. Noch ist es verfrüht, einen Rallyebeginn auszurufen, doch die Kräfteverhältnisse verschieben sich gerade von den Verkäufern zu den Käufern.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Ohne Geld geht es auch nicht (mehr erfahren)

 

Share This