Signale

Optimismus macht sich unter den Nel-Aktionären breit, nachdem das Unternehmen eine Kooperation mit General Motors verkünden konnte. Diese Freude zeigt sich auch im Aktienkurs, der die letzten Tiefststände hinter sich lassen kann. Zudem wurde eine negative charttechnische Formation ausgehebelt. Nun blicken die Anleger nach vorne und wollen eine Rallye sehen. Noch ist es nicht so weit, denn eine wichtige Kursmarke muss erst überboten werden.

Spannende Zeiten deuten sich bei Nel an. Die Arbeit an der Wasserstofftechnologie könnte sich auszahlen und wieder mehr in die Öffentlichkeit treten, während gleichzeitig der Hype um die Elektromobilität abgeklingt. Besonders die Automobilindustrie hatte sich mit all ihren Kräften dem Elektroantrieb verschrieben, hatte Subventionen vom Staat erhalten und damit plötzlich für eine Euphorie gesorgt. In dieser Zeit wurde es Still um die Wasserstofftechnologie.

Nel, Wochenchart, Stand 1,34 Euro

Durch die Rückeroberung des Preisbereiches bei 1,25 Euro wurde die Formation „fallendes Dreieck“ egalisiert. Durch diesen Kraftakt steigen die Hoffnungen der Käufer, dass nun auch mehr möglich ist.

Wie der Blick auf das obige Chartbild zeigt, ist es zu früh auf eine Rallye zu hoffen. Trotz der vermehrt auftretenden positiven Wochenkerzen wurde wichtige Widerstandslinien noch nicht überwunden. Anleger sollten daher mit Bedacht handeln und nicht zu viel vorweg nehmen.

Erst ein Sprung über die rote Linie bei 1,50 Euro würde für Entspannung im Chartbild sorgen. Je nachdem wie lange der Aktienkurs von Nel für die Berührung dieser Linie benötigen wird, kann es gleichzeitig auch zu einem Test der fallenden schwarzen Linie (ebenfalls in der Bildmitte) kommen. Diese beiden Linien sind jetzt die Schlüssellinien, die überwunden werden müssen.

Damit eine Rallye starten kann, muss der Nel-Aktienkurs den Preisbereich von 1,50 Euro auf Wochenschlusskurs überwinden. Dann werden sich vermehrt Investoren wieder diesem Thema und dieser Aktie zuwenden. Eine höhere Nachfrage nach dem Wertpapier sollte dann auch dem Aktienkurs Auftrieb geben.

An der Börse kann derjenige, der früh handelt, die meisten Gewinne einfahren. Nur ist dabei das Risiko ebenfalls hoch, dass man sich zu früh positioniert hat. Aus diesem Grund ist die Beobachtung wichtiger Chartmarken von großem Nutzen, da sich eine breite Mehrheit der Marktteilnehmer ebenfalls an diesen Schlüsselmarken orientiert.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S: Zu Weihnachten! Schenken Sie ein Buch (mehr erfahren)

 

Share This