Signale

Bei der Nel-Aktie tut sich etwas. Der Boden für eine rasante Anstiegsbewegung wird gerade gelegt. Noch ist der Startschuss für eine Rallye nicht abgegeben, doch die Vorbereitungen laufen bereits. Wichtige Unterstützungsbereiche wurden gehalten, Kurszonen wurden verteidigt und das gibt den Aktionären mehr Mut, in diesen Wert zu investieren. Es kommt jetzt auf eine wichtige Widerstandslinie an, an der eine rasante Aufwärtsbewegung ihren Anfang nehmen kann.

An der Börse ist das Unerwartete meist nah. Während die Kurse stark zurückgehen, viele Marktteilnehmer ihre Wertpapiere verkaufen und es so aussieht, als würde eine Aktie nie wieder ansteigen können, genau in solch einem Moment kommt es zu einer Trendwende. So auch bei der Nel-Aktie, die zuvor viel verloren hatte und nun zu einer Gegenbewegung ansetzt. Diese Veränderung in den Köpfen der Marktteilnehmer beginnt zunächst zaghaft und nimmt dann immer deutlichere Formen an.

Nel, Wochenchart, Stand 1,42 Euro

In der Analyse „Nel: Die Entscheidung fällt jetzt“ wurde auf die wichtige Kurszone bei 1,26 Euro hingewiesen, die unbedingt verteidigt werden musste, damit sich mehr Zuversicht bei dieser Aktie einfinden kann. Dieses Vorhaben gelang, und wie sich in dem Wochenchart zeigt, nehmen nun die Käufer zu, die die Woche nahe dem Wochenhoch abschließen konnten. Diese Entwicklung wird nun vermehrt Interesse an dieser Aktie auf den Plan rufen.

Im obigen Bild ist die charttechnische Situation bei der Nel-Aktie gut zu erkennen. Die Unterstützungslinie bei 1,26 Euro konnte verteidigt werden (schwarze gestrichelte Linie). Mit dem starken Kurverlauf in der letzten Woche nähert sich der Aktienkurs an die wichtige Widerstandslinie bei 1,49 Euro an (rote Linie). Hier wird sich zeigen müssen, ob die Käufer Nägel mit Köpfen machen können. Ein Sprung über diese rote Widerstandslinie ist von besonderer Bedeutung.

Gelingt es dem Aktienkurs über diese Marke bei 1,49 zu klettern, dann sollten sich die Käufer anschnallen. Schnell werden Spekulanten auftauchen, die dann von einer rasanten Rallyebewegung profitieren wollen. Zügig sollte es, solange der Aktienkurs oberhalb von 1,49 Euro verbleiben kann, bis an die erste Zielzone bei 2,07 Euro und später auch bis 2,55 Euro hinaufgehen.

In der neuen Woche werden die Anleger auf den Startschuss einer Rallye bei der Nel-Aktie warten. Der Aktienkurs befindet sich an einer interessanten Stelle im Chartbild und es braucht jetzt nicht mehr viel, bis sich eine Erholungsbewegung entfalten kann. Ein Tagesschlusskurs oberhalb von 1,49 Euro sollte die Stimmung bei den Anlegern positiv beeinflussen.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S: Wie funktioniert das Indikatoren-Trading? (mehr erfahren)

 

Share This