Signalservice

Die Deutsche Bank Aktie kann sich in den letzten Tage klar nach Norden bewegen. Dieses Kursplus ist im Gegensatz zu früheren Anstiegen von Stärke untermalt. Viele weiße Kerzen zeigen kaufwillige Investoren, die hier einen Wert gefunden haben, der ihnen kurzfristig Potenzial bietet. Doch für eine Befreiung fehlt noch ein Ausbruch. Erst ein Sprung über folgende Schlüsselmarke würde den Weg für eine Rallye freimachen.

In einem positiven Gesamtmarkt suchen sich die Investoren jetzt wieder Werte aus, die ihnen in kurzer Zeit ein ansehnliches Kurspotenzial bieten. In solch einem Fall sind deutsche Bankwerte von Interesse, denn diese sind stark gefallen. Da bringen schon kleinere Kursanstiege eine anständige Rendite. Zudem hat sich die Deutsche Bank zu der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) geäußert und ist aktuell vermehrt in den Medien präsent, was das Interesse an dem Unternehmen hochhält.

Deutsche Bank, Tageschart, Stand 7,08 Euro

Der Aktienkurs konnte die wichtige Unterstützungslinie bei 5,78 Euro verteidigen. Mit der Kraft dieses Erfolges gelang auch der Sprung über die Marke bei 6,70 Euro. Immer mehr Anleger sehen den Kurs davonlaufen und beeilen sich nun ebenfalls Deutsche Bank Aktien zu erwerben. Nachfrage treibt den Aktienkurs vor sich her, der nun einen wichtigen Kursbereich erreicht hat.

Im obigen Chartbild ist die bedeutende Kursstelle mit einem gelben Punkt markiert. Es geht jetzt um eine wichtige Richtungsentscheidung und um ein Signal an die Anleger. Ist dieser Wert stark genug um Widerstände aus dem Weg zu räumen? Ein erfolgreicher Ausbruch über die fallende Trendlinie bei ca. 7,10 Euro würde sofort Rallyepotenzial eröffnen und ein Kursziel bei 10 Euro aktivieren.

Die gestrige Tageskerze ist groß und visualisiert deutlich das Interesse an diesem Wert. Jetzt kommt es darauf an, wie die nächsten Stunden und Tage verlaufen werden. Der Gesamtmarkt, in Form des DAX, hat eine Widerstandszone erreicht. Nun muss ein Sprung über den Preisbereich bei 7,10 Euro gelingen, damit eine Rallyebewegung ihre Fortsetzung finden kann. Ein Abprall an dieser Stelle würde sofort die Verkäufer auf den Plan rufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This