Signale

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie sich dem Thema Kryptowährungen bzw. digitale Zukunft widmen müssen. Niemand sollte diese Entwicklung verschlafen, denn ähnlich wie der Wandel vom herkömmlichen Handy zum Smartphone steht ein fundamentaler Wandel an. Investoren, Anleger und Spekulanten sollten sich insbesondere mit der Kryptowährung IOTA beschäftigen. Hier könnte in Kürze eine massive Rallye starten.

Noch vor wenigen Wochen fielen die Preise für Kryptowährungen. Allen voran verloren Bitcoin und Etherum, aber auch IOTA. In dieser Phase veröffentlichten wir den Artikel „IOTA: Eine Frage der Zeit“ und arbeiteten das Potenzial dieser Technologie heraus. Denn entgegen manch spekulativer Marktteilnehmer, die nur auf den Tokenpreis achten, ist der technologische Wandel nicht aufzuhalten. Sinkende Preise stellen daher eine Kaufmöglichkeit dar, weil in der Zukunft viele von diesen Währungen im Alltag genutzt werden.

IOTA, Tageschart, Stand 1,12 USD

IOTA-Chartanalyse

Häufig finden sich derzeit Meldungen zu Unternehmen, die Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen wollen. Das sind die ersten zaghaften Schritte, wenn eine Unternehmensführung sich dem Thema Kryptowährung und neuen Formen der Bezahlung öffnen wollen. Es sollte nicht wundern, wenn in der nahen Zukunft Unternehmen einen Wettlauf beginnen werden, sich in solchen Zukunftstechnologien zu positionieren.

Hier bietet IOTA das größte Potenzial. Es kann im Grunde alles, was die anderen Kryptowährungen auch können, jedoch klimafreundlicher, schneller und gebührenfrei. In einer Welt, in der das Thema Klimaverantwortung groß geschrieben wird, in der Staaten und sogar die Zentralbanken (z.B. EZB) sich für die Klimapolitik aussprechen, besitzt IOTA einen enormen Vorteil (mehr erfahren). Es kommt ganz ohne stromfressende Miner (Schürfer) aus.

Diejenigen Anleger, die solch eine positive Entwicklung voraussehen können, positionieren sich entsprechend. Der Preis für den IOTA-Token hat nach dem Test des Preisbereichs bei 0,60 USD schnell den Weg nach Norden eingeschlagen. Dieser Anstieg der letzten Wochen ließ den Preis bis auf die Marke bei 1,17 USD ansteigen. Wie geht es nun weiter?

Alles entscheidend ist die Preiszone bei 1,35 USD. Bei 1,20 USD befindet sich eine wichtige fallende Trendlinie (lila). Bei ca. 1,35 USD befindet sich eine steigende Widerstandslinie (rotbraun) Sobald diese Marken hinter sich gelassen werden können, sollte es zu einer massiven Kursrallye kommen. Ein schnell steigender Preis wird zu einem FOMO-Rallye (Fear of missing out) führen. Anleger und Unternehmen sollten dann um die Wette kaufen (müssen). Das nächste Preisziel für den IOTA-Token liegt bei 6,81 USD, welches sich aus dem Anstieg im Frühjahr 2021 ergibt. Um das positive Szenario nicht zu gefährden, sollte das Preis jetzt nicht mehr unter 0,90 USD sinken.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung bei IOTA (Berlin) und melden uns mit zeitnahen Analysen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P. S. Erfahren Sie mehr über IOTA:

Wöchentliche Videos mit Updates: Youtube-Kanal von IOTA-Weekly

Startseite mit vielen Informationen: IOTA Einsteiger Guide

 

Share This