Signale

Die Deutsche Bank-Aktie schwimmt mit dem Markt. Solange die Rahmenbedingungen für die Börsenlandschaft positiv sind, und die Anleger sich weiterhin Wertpapiere kaufen, solange ist auch ein stetiges Interesse an dieser Bankaktie zu erkennen. Doch nun hat sich die Anstiegsbewegung verausgabt. Der Kurs steht vor einer wichtigen Widerstandslinie. Viele Aktionäre drücken jetzt die Daumen, dass ein Ausbruch gelingen kann, denn dann lockt ein attraktives Kursziel.

Bankaktien hatten es im letzten Jahrzehnt nicht einfach. Vor allem die niedrigen Zinsen knabberten an der Marge. Zudem mussten Minuszinsen den Kunden verkauft werden, was das Erscheinungsbild der Bankenwelt nicht förderte. Doch nun steigen die Zinsen für US-Staatsanleihen wieder, was als ein Vorbote für eine Zinswende angesehen wird. Steigende Zinsen würde bei den Banken für Entspannung sorgen. Vermutlich sehen das die Aktienkäufer auch so und positionieren sich schon mal entsprechend.

Deutsche Bank, Tageschart, Stand 9,66 Euro

Wie das obige Chartbild zeigt, waren die letzten Monate von einer Anstiegsphase geprägt. Von 7 Euro stieg die Deutsche Bank-Aktie bis auf 10 Euro. An dieser Stelle befindet sich die starke Widerstandszone.

Im Normalfall würde eine kurze Beruhigung auf das bisherige Kursplus folgen. Man spricht von einer Korrektur auf die Kursgewinne. In einem normalen Umfeld könnte man solch eine Kursreaktion erwarten. In diesem Fall wäre ein Kursrückgang bis in die Zone bei 7,50 Euro anzunehmen. An der Börse herrscht jedoch Euphorie. In der Schlussphase einer Rallye (mehr erfahren) wollen de Anleger nicht abwarten und drängen in den Markt. Es braucht jetzt nicht viel, damit Aktien gekauft werden.

Wenn tatsächlich ein Ausbruch gelingt, Notierungen über 10,50 Euro würde darauf hindeuten, dann würde sich das Chartbild sofort stark aufhellen. Eine Bodenbildungsphase wäre dann abgeschlossen und die Aktie hätte Freiraum auf der Oberseite. Sofort würden neue Käufer Deutsche Bank-Aktien nachfragen. Steigende Kurse würden ein attraktives Ziel abgeben, wie der Blick auf das Chartbild zeigt.

Einmal in Fahrt gekommen kann dieser Wert dann bis zunächst 12,50 Euro ansteigen. Dieses Potenzial kann sich nur dann entfalten, wenn, ja wenn der Ausbruch über die 10 Euro Widerstandsmarke gelingt.

Wir melden uns mit neuen Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Der Staat hat plötzlich Milliarden. Woher kommt das Geld? (mehr erfahren)

 

Share This