Signale

Die Nel-Aktie spannt die Anleger derzeit auf die Folter. Nach einer sehr langen Durststrecke keimt nun so etwas wie Hoffnung auf bessere Zeiten auf. Das Chartbild hat hier klare Informationen, und es fehlt nur ein kleiner Schritt, um das Blatt zu wenden. Die Chance für einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend ist nämlich vorhanden. Die Käufer müssen jetzt überzeugend handeln, wenn sie eine Trendwende erzielen wollen.

An der Börse sind Freud und Leid nahe beieinander. Bei den Nel-Aktionären überwiegt das Leid bereits seit einigen Jahren. Dies war einer Übertreibung des Aktienkurses geschuldet, der für so ein kleines Unternehmen überschwänglich hoch gepusht wurde. Die Folge war ein Ablassen der vielen heißen Luft, und das brauchte Zeit.

Nel, Wochenchart, Stand 0,20 Euro

Nel Aktie Chartanalyse und Prognose

Doch nun keimt Hoffnung auf. Wie das obige Chartbild zeigt, befindet sich die Nel-Aktie in einer Bodenbildungsphase. Schon seit Januar 2025 kann die Kurszone bei 0,18-0,20 Euro verteidigt werden. Das bildet Vertrauen, dass der Abverkauf erst einmal nicht fortgeführt wird.

Im nächsten Schritt geht es um die fallende schwarze Trendlinie in der Bildmitte. Sie ist die Schlüsselinformation (ein Signal), wann das Pendel in Richtung der Käufer ausschlagen wird. Um diese Chance geht es konkret.

Es gilt daher, Stärke zu beweisen. Gelingt es dem Nel-Aktienkurs, über den Preisbereich von 0,22 Euro anzusteigen und diesen Ausbruch auch bis zum Wochenschlusskurs zu verteidigen (im Chartbild zeigt eine Kerze eine Woche), dann ändern sich sofort viele Parameter.

Sobald der Ausbruch aus dem Abwärtstrend im Chartbild sichtbar ist, werden sich bei Nel sofort Käufer bereitmachen, um die erste Reaktion des Aktienkurses zu handeln. Da dieser Wert zu stark verkauft wurde, fehlt jetzt nicht viel, um nun den Aktienkurs zu treiben, wenn neue Nachfrage aufkommt.

In einer Kombination aus Hoffnung, Ende des Abwärtstrends und der Chance auf schnelle Gewinne sollte Kaufdruck aufkommen, und der Aktienkurs sollte sich in kurzer Zeit verdoppeln können. Das Kursziel nach einem Ausbruch ist der Bereich 0,44 – 0,50 Euro.

Anleger sollten jetzt das Kursverhalten bei der Nel-Aktie genau beobachten. Seit Wochen schiebt sich der Aktienkurs an der schwarzen Trendlinie entlang. Da der Verkaufsdruck abgeebbt zu sein scheint, braucht es jetzt nicht viel, um einen Ausbruch zu initiieren. Die Folge ist eine Ausbruchsrallye. Die Chance dafür ist vorhanden.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S.: Erhalten Sie mit DAX-Trading-Signale (mehr erfahren)