Ayondo Banner
trade online

Daimler: Droht ein neuer Kursrutsch?

Gepostet von am 22 Mrz, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Daimler: Droht ein neuer Kursrutsch?

Die Daimler Aktie kommt nicht mehr vorwärts. Das hat sich, mit Blick auf das Chartbild, angekündigt gehabt. Käufer hatten den Kurs vor sich hergetrieben, bis dieser einen Widerstandsbereich erreichte, an dem es kein Weiterkommen gab. Nun sind Anleger unsicher, ob ihre Aktie wieder deutlicher fallen wird. Solch eine Denkweise ist nicht verwunderlich, wenn man sich die Informationen aus dem Chartbild ansieht.

Begrenzungslinien sind meist ein verlässlicher Hinweis auf ein Ende einer Trendrichtung. Wie der Name schon sagt, begrenzen sie eine Kursbewegung. Fallende Kurse werden aufgefangen und steigende Notierungen kommen ins Stocken. Ausgebremst wurde auch der Anstieg der Daimler Aktie, die dann den Rückwärtsgang einlegen musste.

Daimler, Tageschart, Stand 66,47 Euro

daimler-22032016

Die Daimler Aktie hat sich aus einem steilen Abwärtstrend befreien können. Das ist positiv zu werten. Mit Kraft im Motor ging es dann aufwärts. Dieser Anstieg war auch bitter nötig, wenn man sich den Kursverlauf im großen Bild ansieht.

Gleichzeitig konnte der Preisbereich bei 62,50 Euro wieder zurückerobert werden. Anleger fassten Vertrauen. Weitere Investoren interessierten sich für diesen Wert und erzeugten Nachfrage. Der Aktienkurs kletterte bis an die obere Begrenzungslinie eines fallenden Trendkanals. Diese verläuft bei 68,50/69 Euro.

Mit Erreichen der besagten Marke setzen dann Verkäufe ein. Zu viele Anleger haben sich von der angesprochenen Begrenzungslinie abschrecken lassen und haben ihre Anteile verkauft. Nun kommt es darauf an, wie sich die Investoren, welche einen längeren Anlagehorizont haben, verhalten werden.

Solange der Preisbereich bei 62,50 Euro verteidigt werden kann, wird diese Gruppe an ihren Positionen festhalten. Das wird der Aktie Stabilität verleihen. Erneut sollten Käufe einsetzen und den Kurs etwas ansteigen lassen. Wieder wird versucht werden, die obere Begrenzungslinie zu knacken. Da diese abfällt, wird dieses Niveau im Bereich bei ca. 65 Euro liegen. Je nachdem, wie lange der Kurs dafür brauchen wird.

Die Sorge vor einem neuen Kursrutsch ist, nach den bisherigen Erkenntnissen, unbegründet. Solange das Niveau bei 62,50 Euro gehalten werden kann, sollten sich die Abgaben im Rahmen halten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Wir erstellen Tradingsignale (hier ansehen).

 

 

Leave a Reply

Share This