An der Börse ist der Trend ein maßgeblicher Faktor. So auch bei der Aixtron-Aktie, die nach einer Trendwende stark ansteigen konnte. Die alten Zeiten sind vergessen und die Mutigen sind schnell zur Stelle, um die tiefen Preise zu nutzen. Mit dem Kursanstieg der letzten Wochen wurde das erste Kursziel erreicht. Nun winken weitere Kursgewinne, da auch das zweite Kursziel in Reichweite ist.
In dem Artikel „Aixtron: Es winken Kursgewinne“ wurde auf die positive Ausgangslage eingegangen. Es hieß:
Das ursprüngliche Bild hat sich bei diesem Wert verändert. Waren zuvor sinkende Notierungen an der Tagesordnung und der Kurs in einem fallenden Trendkanal gefangen, ist die Lage nun ganz anders. Sowohl der Trendkanal als auch die rote Widerstandslinie konnte überwunden werden. Damit winken nun Kursgewinne, sehr zur Freude der Aixtron-Aktionäre.
Aixtron, Wochenchart, Stand 16,28 Euro
Wie im obigen Chartbild zu sehen ist, ging diese Prognose gut auf und die Aixtron-Aktie konnte das erste Kursziel bei 15,90 Euro erreichen.
Anleger sollten die Stärke des Trends (mehr erfahren) für sich nutzen. Im Falle von sinkenden Kursen (Abwärtstrend) ist es besser, dem Aktieninvestment fern zu bleiben, um sich nicht die Finger zu verbrennen.
Anders hingegen: Wenn eine Trendwende im Chartbild zu erkennen ist, dann ist schnelles Handeln gefragt. Ist ein neuer Trend analysiert, dann kann diese Gelegenheit mit geringem Risiko genutzt werden. In der Regel gibt es einen Ausbruch aus einem Abwärtstrend oder ein neuer Trend beginnt nach einer Bodenbildungsphase. In beiden Fällen gibt das Chartbild Hinweise, an welcher Stelle ein Stopp-Kurs gesetzt werden kann, um so das Verlustrisiko zu minimieren.
Der derzeit laufende Aufwärtstrend bei der Aixtron-Aktie hat ein gutes Tempo und gibt den Anlegern die Chance, auch das zweite Kursziel bei 20 Euro zu erreichen. Hierfür ist ein Verbleib des Aktienkurses oberhalb von 15,90 Euro wichtig, da dieser Bereich nun unterstützend wirken sollte.
In einem sehr starken Gesamtmarkt kann auch die Aktie von Aixtron stark zulegen und den Anlegern Gewinne bescheren. Nun gilt es, den Schwung mitzunehmen und auch das zweite Kursziel aus der ursprünglichen Analyse zu erreichen.
Wir verfolgen die weitere Entwicklung und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
start-trading Team
P.S.: Erhalten Sie mit DAX-Trading-Signale (mehr erfahren)