Signale

Die Valneva-Aktie befindet sich weiterhin in schwieriges Terrain. Der Gesamtmarkt muss eine konjunkturelle Abkühlung verkraften und da sind Aktien gerade nicht erste Wahl. Anleger meiden die Börsen. Die Nachfrage nach den Wertpapieren geht zurück. Die Valneva-Aktie kommt besonders unter die Räder. Jetzt wurde ein wichtiges Kursziel erreicht. Sie kann als Basis für eine Stabilisierung und später für eine Trendumkehr dienen.

An der Börse ist der Anleger nachher immer klüger. Besonders Privatanleger müssen die Erfahrung machen, dass eine kleine Aktie die plötzlich einen Hype erlebt, meist wieder auf ihren Ursprungswert zurückkommt. Man spricht von einer Blasenbildung, aus der dann die heiße Luft wieder entweicht.  Hat die Valneva-Aktie im Jahre 2020 noch 5 Euro gekostet, so sinkt der Preis nun ebenfalls auf dieses Niveau zurück. Dazwischen gab es eine heftige Rallye und später Tränen.

Valneva, Wochenchart, Stand 5,16 Euro


Wer nun im Besitz dieser Aktie ist, der fragt sich seit geraumer Zeit, wann das Tief erreicht werden wird. Immer wieder geht es abwärts. Der Bick auf das obige Chartbild zeigt die aktuelle Situation. Der Aktienkurs nähert sich der Unterstützungslinie bei 4,60 Euro, wie in der Analyse „Valneva: Das nächste Kursziel“ vorgestellt wurde.

Es kommt auf die Zuversicht der Marktteilnehmer an dieser Stelle an. Wenn sich die Meinung durchsetzt, dass an dem Unterstützungsbereich bei 4,60 Euro Kaufinteresse aufkommen wird, werden dich Käufer zeigen. Diese werden den Kursverfall stoppen. Darauf folgt eine kurze Phase der Stabilisierung wo sich Käufer und Verkäufer abtasten sollten. Solange die besagte Unterstützungslinie verteidigt werden kann, sollte es danach leicht aufwärtsgehen.

Anleger sollen diese Gegenbewegung verstehen als das, was sie ist. Nur eine Korrektur auf die vielen Verluste. Erst ein Sprung über die Marke bei 8 Euro würde neue Hoffnungen wecken. Im Moment dürfen die Anleger auf ein Ende der Abwärtsbewegung und eine kleine Gegenbewegung hoffen.

Ein Großteil des Aktiengeschehens ist Spekulation. Ideen und Träume werden verkauft. Anleger glauben diese Geschichten und kaufen Aktien, doch dann muss diese Story auch Realität werden bzw. die fundamentale Unternehmensentwicklung muss zum Aktienkurs passen. Man spricht dann von einem fairen Wert (mehr erfahren). Nach der vielen Spekulation muss die Valneva-Aktie diesen jetzt finden.

Wir verfolgen den Verlauf und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S: Handeln Sie fallende Märkte (mehr erfahren)

Share This