Ayondo Banner

Barrick Gold: Diese Aktie steigt noch weiter

Gepostet von am 6 Dez, 2015 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Barrick Gold: Diese Aktie steigt noch weiter

Barrick Gold Aktionäre haben dieser Tage wieder gute Laune. Endlich muss man sagen, nach all den schweren Zeiten. Der Aktienkurs steigt und, das ist ganz wichtig, kann das erklommene Niveau halten. Auch jetzt schwächelt der Kurs nicht, obwohl der Gesamtmarkt in schwieriges Fahrwasser gerät. Der Aktienkurs hat noch Potential und wird dieses auch ausnutzen wollen. Anleger sollten weiterhin von steigenden Kursen ausgehen.

Gemeinsam mit dem Anstieg des Goldpreises sollte es der Barrick Gold Aktie nicht schwerfallen, den Kursanstieg fortzuführen. Mit jedem Dollar, den das gelbe Edelmetall ansteigt, wird der Druck auf die Kosten dieses Unternehmens verringert. Warum der Goldpreis weiter ansteigen sollte, steht in der Analyse „Goldpreis Ausblick: Im August 2016 bei 1.500 $“. Die Aussichten für Barrick Gold:

Barrick Gold, Tageschart, Stand 7,37 Euro

barrick-gold-06122014

Die Ursprungsanalyse, auf die der aktuelle Anstieg beruht, heißt „Barrick Gold: Ein Ende des Abverkaufs ist möglich“. Ein bullischer Keil hatte sich geformt und dieser kündigte ein Ende des Abwärtstrends und in der Folge stark steigende Kurse an. In der Zwischenzeit ist diese Trendwendeformation gelungen und der Aktienkurs steigt rasant an.

Die letzten Tage wurde der erste Teil des Kursanstiegs vollzogen. Von ca. 5,50 Euro ging es steil auf ca. 7,50 Euro. Dann folgte eine Phase der Beruhigung, man spricht auch von einer Korrektur. In einem kleinen Seitwärtskanal wurde wieder Kraft gesammelt und es scheint nun wieder nach Norden zu gehen.

Ein Ausbruch aus dem Seitwärtskanal wird den Kurs sofort in den Bereich bei 8 Euro führen. Das ist auch unser Kursziel aus der oben angesprochenen Analyse gewesen. Der Anstieg könnte jedoch noch ein Stück weiter gehen (gestrichelte Linie) und den Preisbereich bei 8,70 Euro erreichen. Dort verläuft eine Widerstandslinie, die den laufenden Anstieg beenden wird.

Im Moment läuft es rund bei Barrick Gold. Anleger hoffen nun auf eine Fortführung des begonnenen Anstiegs. Die Chancen stehen gut.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Leave a Reply

Share This