Signale

Der Bitcoin-Kurs hat mit einer starken Aufwärtsreaktion auf sich aufmerksam machen können. Plötzlich sind all die Zweifler und Kritiker verschwunden und die Anleger wittern eine Chance auf einen Rallyebeginn. Der Blick auf das Chartbild zeigt drei wichtige Erfolge, die sich nun vermehrt in den Köpfen der Anleger durchsetzen werden. Es ist jetzt nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Aufwärtsreaktion folgen wird. Auch das Kursziel ist klar.

Die Kryptowährung Bitcoin ist wieder in aller Munde, nachdem die 20.000 USD Marke zurückgewonnen werden konnte. In unserer Analyse „Bitcoin: Neuer Kaufzyklus beginnt“ wurde rechtzeitig auf diese Aufwärtsreaktion hingewiesen. Nach dem enormen Kursplus sind Medien und Fachleute wieder dran, die Chancen bei der größten Kryptowährung herauszustellen, während noch im letzten Jahr die Preisrichtung nur nach Süden ging. Dieser positive Stimmungswandel ist wichtig, denn nun werden Anleger nach Einstiegsmöglichkeiten suchen und finden.

Bitcoin, Tageschart, Stand 21.116 USD

Entscheidend für den Stimmungswandel sind drei Faktoren. Zunächst ist der Ausbruch aus dem Abwärtstrend zu nennen (schwarze Linie bei 16.900 USD). Dieser Erfolg gilt als Fundament für die Kraft der Käufer. Es dauerte nicht lange, bis die Zuversicht überhand nahm und die Anleger die Chance im Chartbild erkannten.

Der zweite Faktor ist das Überschreiten der Widerstandslinie bei 19.250 USD. Dieser Erfolg ist von Bedeutung, weil sie zeigt, wie sehr der Wunsch nach einer Rallye vorhanden ist. Anleger lassen sich nicht mehr verschrecken und das ist ein weiteres Fundament, um von noch höheren Kursen auszugehen. Käufer behalten ihre Anteile in der Hoffnung auf neue Allzeithochs.

Der dritte Faktor für die erfolgreiche Wende beim Bitcoin ist der Anstieg über den breiten Markt hinweg. Viele Kryptowerte konnten um viele Prozente ansteigen, was auf eine steigende Nachfrage spricht. Es fließt wieder Geld in den Kryptomarkt. Dieser Aspekt ist wichtig und wird die Nachfrage weiterhin hoch halten.

Bitcoin ist wieder in der Rallye-Spur. Die vielen grünen Kerzen als Reaktion auf den Ausbruch aus dem Abwärtstrend sind ein klares Signal hierfür. Solange nun die Widerstandslinie bei 21.500 USD nicht überwunden wird, ist von einer kleineren Korrekturbewegung auszugehen. Die Anleger müssen etwas zu Luft kommen, um dann mit Schwung einen erneuen Ausbruchsversuch zu initiieren.

Geld lässt sich verstehen

Korrekturen sollten bei dieser Ausgangslage zögerlich verlaufen, weil die Verkäufer in der Unterzahl bleiben sollten, während die Käufer Einstiegsgelegenheiten suchen werden. Als Korrekturziel bietet sich der Preisbereich bei 20.000 USD an. Ein Rückfall an die grüne horizontale Linie, die nun als Unterstützung fungiert, ist ebenfalls möglich, ohne das sich am positiven Bild etwas verändern würde.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Aufwärtsreaktion beginnen wird. Das weiß ein Großteil des Marktes bereits, sodass der Kurs schon bald wieder nach Norden drängen sollte. Sobald die Widerstandslinie bei 21.500 USD aus dem Weg geräumt werden kann, wird es bis zum nächsten Kursziel bei 24.000 USD raufgehen. Die Zuversicht der Anleger sollte mit dieser Aufwärtsbewegung weiter zunehmen.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung an den Finanzmärkten und melden uns mit neuen Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S: Bei Inflation schützen Gold und Bitcoin (mehr erfahren)

 

Share This