Signale

Die Varta-Aktie hat eine lange Durstrecke hinter sich. Nun ist ein Kursniveau erreicht worden, an dem sich für eine kurze Phase steigende Notierungen einfinden können. Einige Anleger könnten sich an dieser Stelle positionieren wollen und damit zunächst für eine Stabilisierung der Aktie sorgen. Kann daraufhin etwas Vertrauen aufgebaut werden, dann bietet sich eine Chance auf eine Gegenbewegung. Diese Anstiegsbewegung hat ein Kursziel.

In der letzten Analyse „Varta: Anleger meiden diese Aktie“ sollte die Varta-Aktie ein Kursziel bei 24,30 Euro erreichen. Diese Marke wurde erreicht und nun zeigen sich erste Käufe. Die Kurszone zwischen 21 – 24 Euro könnte sich als Boden herausstellen. Während dieses beispiellosen Abverkaufs sind nun diejenigen draußen, die ihre Aktien verkaufen wollten. Dabei darf nicht vergessen werden, dass die Aktie noch immer nicht günstig ist, jedoch erscheint für den Moment eine Pause in der Abwärtsbewegung möglich.

Varta, Wochenchart, Stand 26,52 Euro

An der Börse gibt es die Bezeichnung „überverkauft“, womit eine zu starke Ausdehnung einer Abwärtsbewegung gemeint ist. Die Gegenseite wird mit „überkauft“ betitelt (meher erfahren). Bei der Varta-Aktie kann nun von solch einer Situation ausgegangen werden, da die Verkaufswelle schon seit Mitte August 2021 verläuft. Dieser große Druck auf der einen Seite kann zu einer Gegenbewegung mit steigenden Notierungen führen.

Der Blick auf das obige Chartbild zeigt die Ausgangslage klar. Solange das letzte Tief bei 21,60 Euro verteidigt werden kann, sollte nun etwas Zuversicht bei diesem Wert zurückkommen. Das Ziel wird die fallende Trendlinie in der Bildmitte sein, die es jetzt anzusteuern gilt. Käufer können sich damit auf ein Kursziel bei 47 Euro einstellen, da es nun darauf ankommt, wie lange die Aktie bis zum Kontakt benötigen wird.

Damit bietet sich den Anlegern eine Chance auf eine ordentliche Gegenbewegung, die auch entsprechende Profite mit sich bringen sollte. Mit der Hoffnung auf Kursgewinne innerhalb einer kurzen Zeit (der Abwärtstrend ist ja noch immer aktiv) könnten sich einige Schnäppchenjäger positionieren wollen, um von solch einen Kursanstieg zu profitieren. Die Chance dafür besteht.

Wir verfolgen die weitere Entwicklung und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S: Wie wirken sich höhere Kreditzinsen aus? (mehr erfahren)

 

Share This