Signale

Die BioNTech-Aktie hat einen steilen Abschwung hinter sich. Noch Ende November 2021 notierte dieser Wert bei 330 Euro. Erst zögerlich und dann immer klarer setzten sich die Verkäufer durch. Der Kurs der Aktie fiel daraufhin deutlich und erreicht heute das prognostizierte Kursziel bei 144 Euro. Jetzt sind die Anleger unschlüssig. Lohnt sich noch ein Einstieg oder ist das Thema Corona an der Börse bereits ausdiskutiert, sodass kein Kurspotenzial mehr besteht. Entscheidend sind nun zwei wichtige Kursmarken.

Impfaktien haben es seit letztem Herbst schwer, an ihre frühere Rallye anzuknüpfen. Diese war übertrieben stark und nun rächt es sich, dass die Aktienkurse so hoch gejubelt wurden. Manch ein Privatanleger hat zu Höchstkursen eingekauft und steht nun vor der Frage, ob seine Aktie noch weiter nachgeben wird, oder ob es jetzt zu einer Trendwende kommen wird. Manch ein Anleger hätte sich auch gewünscht, frühzeitig aus dieser Aktie auszusteigen. Abwarten ist an der Börse immer riskant, wenn eine Rallye ihr Ende gefunden hat. Soweit möglich, sollte das Risiko gering gehalten werden, unabhängig davon wie viel Potenzial ein Investment verspricht.

BioNTech, Tageschart, Stand 152,05 Euro

Die aktuelle Abwärtsbewegung wurde bereits in der Analyse „BioNTech: Die Hoffnung stirbt zuletzt“ skizziert. Zu dieser Zeit notierte dieser Wert bei 240 Euro. Das Kursziel ergab sich aus der technischen Analyse und wurde mit 144 Euro angegeben. Heute wurde dieses Ziel erreicht.

Die wichtige Frage für den Investor lautet weiterhin, welchen Wert hat eine Impfstoff-Aktie? Ist Corona weiterhin ein Thema oder preisen die Anleger bereits den Wechsel hin zu einer ganz normalen Erkrankung ein. Verliert Corona den Schrecken, dann werden die Anleger nicht mehr beherzt bei den Impfstoff-Herstellern zugreifen. Die Chancen für diese Aktien würden gering bleiben.

Aus dem obigen Chartbild lässt sich nun Herauslesen, wie es mit der BioNTech-Aktie weitergehen könnte. Für den Moment ist dieser Wert als neutral einzustufen. Mit dem Erreichen der Unterstützungszone bei 144 Euro wird nur die Abwärtsbewegung aufgehalten, dennoch hat der Abwärtstrend weiter bestand.

Damit richtet sich der Fokus auf wichtigen Schlüsselmarken, um den weiteren Verlauf zu skizzieren. Kann der Abwärtstrend gebrochen werden, dann müsste die BioNTech-Aktie über 175 Euro klettern, dann lautet die weitere Richtung aufwärts. Anders hingegen, wenn die Aktie unter 142 Euro fällt und damit unterhalb der, dann Widerstandslinie, 144 Euro Marke verbleibt. In diesem Fall sollten die Kursverlauste andauern.

Für den Moment drängt sich ein Engagement bei der BioNTech-Aktie nicht auf. Zwar kann die Aktie heute etwas ansteigen, doch für eine Trendwende ist es noch zu früh.

Wir verfolgen den weiteren Verlauf und veröffentlichen neue Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S: DAX handeln mit dem Signal-Trading (mehr erfahren)

 

Share This