Signale

An der Börse ist Handeln wichtig, wie sich an dem Kursverlauf der Varta-Aktie zeigt. Hoffen, dass sich der Kurs wieder nach Norden dreht, hat nichts gebracht. Abwarten, dass der Abwärtstrend zu Ende gehen würde auch nicht. In der Zwischenzeit ist jedoch viel von den Kursgewinnen dahingeschmolzen. Für einige neuen Anleger werden die Verluste immer größer. Und wie das so ist an der Börse, die Enttäuschungen werden nicht weniger.

Heute gibt der Varta-Kurs wieder nach. Warum? Wenn man den Marktgerüchten glauben schenken darf, dann zeigen sich die Anleger enttäuscht darüber, dass bei der gestrigen Apple-Show keine neuen Produkte (z.B. AirPod) vorgestellt wurden, in denen die Varta Batterien zum Einsatz kommen. Anleger kombinieren daher schnell und vermuten, dass hier das Geschäft nicht mehr so rund laufen könnte. Vorsorglich werden daher Varta-Aktien verkauft, bevor andere auf dieselbe Idee kommen.

Varta, Tageschart, Stand 120 Euro

Der Grundstein für den aktuellen Abverkauf wurde schon zu einem viel früheren Zeitpunkt gelegt. Daher ist die aktuelle Berichterstattung zwar nachvollziehbar, doch die Anleger hatten schon zuvor Verkaufsabsichten. In der Analyse „Varta: Verkaufswelle in Vorbereitung“ wurde auf diese brisante Ausgangslage hingewiesen.

Mit der Aufgabe der Unterstützungslinie bei 127 Euro (blaue Linie) sind die Würfel gefallen. Die neue Abwärtsbewegung hat begonnen und sie wird nun vermehrt Verkäufer auf dem Plan rufen. Nicht nur diejenigen, die enttäuscht sind, sondern auch diejenigen, die noch den Restgewinn einfahren wollen, bevor auch dieser dahinschmilzt. Natürlich werden auch Hedgefonds ein Auge auf diesen Wert werfen, da dieser besonders schwach daher kommt und sich für einen Shorttrade gut eignet (mehr erfahren).

Die aktuelle Verkaufswelle sollte nun an Stärke hinzugewinnen und den Aktienkurs bis zu seinem Kursziel bei 100 Euro führen. Auch wenn mach ein Anleger bei dem optisch günstigen Preis von einer Kaufgelegenheit ausgehen mag, bei der Aktie ist der Abwärtstrend noch voll intakt. Da geht noch was nach Süden.

Wir melden uns mit neuen Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Wie funktioniert Geld? (mehr erfahren)

 

Share This