Signale

Die Heidelberger Druckmaschinen-Aktie kann sich in den letzten Monaten fangen. Der Abwärtstrend ist beendet und so langsam fassen die Anleger wieder Vertrauen in diese Aktie. Ob nun wegen dem günstigen Preis oder wegen den fundamentalen Aussichten, das ist noch nicht sicher. Zumindest herrscht eine Nachfrage nach der Aktie, die den Kurs von seinen Tiefs lösen kann. Bereits im November 2020 kündigte sich eine Anstiegsbewegung an und das Kursziel ist bekannt.

Noch sind sich die Wertpapierkäufer nicht sicher, ob bei der Heidelberger Druckmaschinen AG der Wandel gelingen wird, doch das Unternehmen bemüht sich den Hebel umzulegen. Mit dem Angebot von Wallboxen hat man zur richtigen Zeit das richtige Produkt im Sortiment, um von dem Boom rund um den Elektroantrieb zu profitieren. Ob dieses Angebot reichen wird, um ausreichend Gewinne zu erwirtschaften, muss sich jedoch erst noch zeigen. Die Anleger sind optimistisch.

Heidelberger Druckmaschinen AG, Tageschart, Stand 0,86 Euro

In der letzten Betrachtung dieser Aktie „Heidelberger Druck: Starkes Kursziel“ wurde auf den Beginn einer deutlichen Aufwärtsbewegung hingewiesen. Besonders der erste Widerstandsbereich wurde hervorgehoben. Es hieß:

Fällt die Aktie jetzt nicht mehr unter 0,68 Euro zurück, dann sollte die Nachfrage nach diesem Wert zunehmen. Ein Ausbruch über 0,82 Euro sollte das Kursziel bei 1,24 Euro aktivieren.

Jetzt ist dieser erwartete Ausbruch erfolgt und damit lässt sich ein weiterer positiver Aspekt im Chartbild hinzufügen. Ein neues Verlaufshoch stärkt die Position der Käufer. Wartende Anleger sehen sich ermutigt nun ebenfalls zu handeln, da der Aktienkurs nicht wieder in sich zusammenfällt (wie es in der Verhangenheit häufig passiert ist).

Nun orientiert sich dieser Wert an der steigenden roten Trendlinie. Solange diese verteidigt wird, geht es direkt aufwärts bis zunächst an den Preisbereich bei 1 Euro. Dort befindet sich eine Widerstandslinie (blau), die es zu überwinden gilt. Da sich in den Köpfen der Anleger das Kursziel bei 1,24 Euro festsetzen sollte, ist von einer Überwindung dieser Marke auszugehen. Auch der Sprung über die angesprochene blaue Linie würde für eine Verbesserung des Chartbildes sprechen.

Ein Fall unter die rote Aufwärtstrendlinie, welche sich seit dem Tief im November 2020 gebildet hat, würde die technische Lage trüben und zu Gewinnmitnahmen führen.

Wir melden uns mit neuen Einschätzungen. Lassen Sie sich informieren. Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Börse und Geld: Der Boom hat einen Grund  (mehr erfahren)

 

Share This