Service

Die Wirecard Aktie hat kürzlich noch 80 Euro gekostet. Zwar war dieser Moment recht kurz, doch wer den Mut hatte damals Aktien zu erwerben, der kann sich über einen satten Kursgewinn freuen. Wer in das fallende Messer greift, der trägt ein hohes Risiko und freut sich umso mehr, wenn die Spekulation aufgeht. Jetzt wollen die Anleger mehr und drängen diesen Wert über einen Widerstandsbereich.

An der Börse kommt zuerst die Hoffnung und dann sehen die Anleger weiter. Derzeit wird spekuliert, dass sich bei der Coronakrise bald alles zum Guten wenden wird. Solch ein Gedankengang reicht den potenziellen Käufern aus, um Wertpapiere zu erwerben. Der Ausgang ist erst einmal ungewiss. Die Wirecard Aktie, die kurzzeitig an der Widerstandslinie bei 102 Euro zu scheitern drohte, konnte nun doch diesen Preisbereich überspringen.

Wirecard, Tageschart, Stand 109,50 Euro

Die Käufer haben bei diesem Wert ganze Arbeit geleistet. Plötzlich sind die Sorgen der Marktteilnehmer verfolgen, man blickt nach vorne und hofft auf eine Fortsetzung des laufenden Kursanstiegs. Bei Wirecard sind dann schnell größere Kursziele im Umlauf, für die es bisher zu früh ist.

Mit dem Sprung über den Preisbereich bei 102 Euro (blaue Linie) gelang in diesen schwierigen Zeiten ein Erfolg, der sofort von Anschlusskäufern genutzt wurde. Die Aktie stieg daraufhin bis in den Bereich bei 110 Euro. Jetzt wird es für die weitere Richtung des Aktienkurses interessant. Der Preis darf jetzt keinesfalls mehr unter die blaue Linie fallen. Darauf müssen die Käufer aufpassen.

Ist diese Bedingung erfüllt, dann kann die Wirecard Aktie weiter ansteigen. Das freigesetzte Potenzial ermöglicht einen Anstieg bis in die Zone bei 130 Euro. Würde auch dieser Widerstandsbereich aus dem Weg geräumt werden können, dann ist auch ein Anstieg bis 150 Euro möglich. Doch im Moment ist dieses zweite Ziel noch zu früh. Derzeit profitieren viele Werte im DAX von einer Hoffnungsrallye, dass die Coronakrise bald enden könnte. Wie nachhaltig solch eine Erwartungshaltung ist, wird sich noch zeigen müssen.

Wer in den letzten Wochen Wirecard Aktien eingesammelt hat, der scheint alles richtig gemacht zu haben. Jetzt gilt es, den Gewinn laufen zu lassen und den Profit abzusichern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Die Deflation kommt! Sie ist der Bruder der Inflation und gefährlich (mehr erfahren)

 

Share This