Service

Die Deutsche Bank Aktie ist kaum widerzuerkennen. Nach jahrelangem Niedergang geht es nun deutlich aufwärts. Stark sind die Kursgewinne in kurzer Zeit. Stabil ist der Anstieg, der sich nicht zurückdrängen lässt. Investoren greifen zu. Dieser Kraftakt hat zur Freude der Anleger zu positiven Veränderungen im Chartbild geführt. Die technische Analyse lässt nun folgendes Kursziel ableiten.

Der entscheidende Moment für die Aktie der Deutsche Bank war im Dezember 2019. An der Stelle im unteren Chartbild, wo die gelbe Markierung eingezeichnet ist, dort wechselte die Ampel von Rot auf Grün. Zuvor war eine Unterstützungslinie (blau) bearbeitet worden. Als dann auch die fallende Trendlinie (grau) überwunden werden konnte, gab es gleich zwei Erfolge zu feiern. Anleger haben auf solch ein Signal gewartet und zögerten nicht, Aktien zu erwerben.

Deutsche Bank, Tageschart, Stand 9,51 Euro

Das ein Interesse an dieser Aktie aufkommen würde, das war abzusehen. Zu sehr wurde sie zuvor verkauft. Trotz der herben Kursverluste über die letzten Jahre, noch ist dieser Wert ein DAX Unternehmen. Manch ein Anleger sucht sich zum Ende einer Haussephase Aktien heraus, die nicht gelaufen sind. Da fiel die Wahl auf die Deutsche Bank Aktie.

Und wie das an der Börse so ist, wenn eine Aktie zu einem optisch günstigen Preis zu haben ist, dann zögern viele Anleger nicht. Alle haben bekanntlich das Gleiche im Sinn, nämlich in kurzer Zeit schnell Gewinne zu erzielen. Gleichzeitig wähnt man sich sicher im Boot, da all diejenigen die zuvor verkaufen wollten, schon aus dieser Aktie heraus sind. Das Ergebnis ist eine starke Nachfrage, die auf wenig Angebot trifft. Der Preis steigt.

Mit dem Sprung über die Preismarke bei 8,30 Euro (grüne Linie) sind nun auch die letzen Zweifler abgeschüttelt worden. Mit einer großen weißen Kerze zeigt sich das starke Interesse an diesem Wert. Durch das entstandene Momentum sollte die Deutsche Bank Aktie weiter stark klettern können. Ein kleines Hindernis liegt bei 10 Euro, doch ihre hemmende Wirkung sollte nicht lange anhalten. Das nächste Kursziel, welches angesteuert werden sollte, liegt bei 13 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P. S. Die Finanzkrise war nie überwunden, weil Geld nicht die Lösung ist (mehr erfahren).

 

Share This