Service

Die Nordex-Aktie liefert den Anlegern eine Berg- und Talfahrt. Immer wenn sich eine Richtung dauerhaft durchsetzen könnte, folgt ein Nackenschlag und es geht mit Druck in die Gegenrichtung. Das Kursplus in diesem Jahr steht gerade auf wackligen Füssen. Anleger werden unruhig. Ein wichtiger Kursbereich wurde erreicht, der über eine Erholung oder Kurseinbruch entscheiden wird.

Das Wichtigste zuerst: Der Aufwärtstrend seit September dieses Jahres ist noch intakt. Entscheidend ist daher das Wort „noch“, denn es wird knapp, wie der Blick auf das untenstehende Chartbild zeigt. Wenn sich diese Aktie stabilisieren kann, dann ist es jetzt allerhöchste Zeit, ansonsten droht Ungemach. Ein Aufwärtstrend, der bricht, führt sofort zu Nachfolgehandlungen. Anleger verlassen dann schnell das sinkende Boot, was zu noch tieferen Kursen führt.

Nordex, Tageschart, Stand 12,18 Euro

Wichtig ist der Kursbereich bei 12 Euro (grüne Linie). Hier verläuft eine Unterstützungslinie, die im ersten Kontakt auch gute Arbeit leistet. Erste Käufer zeigen sich. Gleichzeitig verläuft auf diesem Kursniveau der besagte Aufwärtstrend (graue Linie). Zwei wichtige Chartlinien kommen hier zusammen und fordern eine Entscheidung.

Die Marktteilnehmer werden nun ganz genau auf die Reaktion der Nordex Aktie schauen. Käufer müssen an dieser Stelle unbedingt überzeugen und den Aktienkurs wieder nach oben bewegen. Nur dann werden sich neue Anleger zum Kauf entschließen, was zu einem Kursanstieg führen sollte.

Doch die Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen. Fällt die Nordex Aktie unter die Preismarke bei 12 Euro, dann brennt die Hütte. Naheliegend ist, dass unter dieser Marke Stoppaufträge liegen, die dann sofort ausgeführt werden. Der Aktienkurs sollte dann sofort auf 11,45 Euro springen. Sofern er dann unter der grünen Linie verbleibt, droht ein Abverkauf bis in den Kursbereich bei 10,35 Euro.

Anleger werden den aufgegeben Aufwärtstrend zum Grund nehmen, um die eigenen Wertpapiere zu verkaufen. Da die Nordex-Aktie auf Jahressicht noch im Plus ist, werden einige dieses kleine Kursplus noch eintüten und Gewinne mitnehmen. Das alles wird sich an der Kursmarke bei 12 Euro (gelber Kreis) entscheiden. Eine wichtige Entscheidung über die weitere Richtung fällt in Kürze.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Noch ein Weihnachtsgeschenk? (mehr erfahren)

 

Share This