Buchtipp

Viele Anleger sind überzeugt von den Zukunftsaussichten des Unternehmens Nel. Sie hoffen auf den Durchbruch der Wasserstofftechnologie. Dies würde ihnen ungeahnte Chancen offenlegen, denn der Aktienkurs würde in solch einem Fall deutlich steigen. Doch nicht alle Marktteilnehmer sind überzeugt und manche verkaufen ihre Wertpapiere schon nach einem kleinen Gewinn. Sie scheuen das Risiko, denn die Nel Aktie steht vor einer Richtungsentscheidung.

An der Börse kann ein Anleger nur für sich eine Entscheidung treffen. Bleibt er in einem Wert drin, und verzichtet damit auf die Realisierung kleinerer Gewinne, dann hat er die Möglichkeit einen noch größeren Profit zu erzielen. Diese Chance geht natürlich mit dem Risiko einher, dass der Anleger seinen zwischenzeitlich aufgelaufenen Profit wieder hergeben muss. Das wäre das Ergebnis, wenn der Aktienkurs unerwartet sinken sollte. In solch einem Dilemma befindet sich der Anleger ständig.

Nel, Tageschart, Stand 0,74 Euro

Ein Nachlassen der Kräfte hatte sich bei diesem Wert schon angekündigt und wurde im dem Artikel „Nel: Verkaufen oder abwarten?“ beschrieben wurde. Anleger mussten sich mit ihrer Haltung zum weiteren Kursverkauf ihrer Aktie auseinandersetzen.

Der Blick auf das obige Chartbild zeigt, dass die Nel Aktie an einer wichtigen Kursmarke notiert. Im Bereich bei 0,75 Euro (gelber Kreis) wird sich die weitere Richtung entscheiden. Kann sich der Aktienkurs an dieser Stelle stabilisieren, dann werden vermehrt neue Käufer ihr Interesse bekunden. In der Folge wäre ein neuer Anstiegsversuch in Richtung 0,90 Euro möglich.

Anders hingegen, wenn der Aktienkurs unter die blaue Linie bei 0,75 Euro fällt. In diesem Fall besteht die Gefahr einer Fortsetzung des Abverkaufs und damit ein Heranlaufen an die steigende Trendlinie (grün) bei ca. 0,63 Euro. Spätestens an dieser Kursmarke müssen die Käufer überzeugend auftreten, um eine neue Anstiegsbewegung zu initiieren.

Zunächst jedoch steht eine wichtige Entscheidung bevor, die in den nächsten Stunden schon fallen könnte. Die Nel Aktie muss sich entscheiden, ob sie den Preisbereich bei 0,75 Euro verteidigen kann oder ob es zu einem neuerlichen Nachgeben des Aktienkurses kommen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This