Signalservice

Die Nel Aktie kann heute stark ansteigen. Manche Anleger sind bereits auf der Suche nach einem Grund, warum es zu solch einem Kursplus kommt. Dabei ist an der Börse der Grund für einen Kursanstieg oder für einen Kursverlust nur relativ. Denn unter dem Strich kommt es nicht auf die einzelne Nachricht an, sondern was die Anleger entscheiden und die kaufen jetzt Aktien. Die laufende Bewegung hat ordentlich Druck und auch ein Ziel.

Die Nel Aktie war an einer wichtigen Kursmarke angelangt und die Möglichkeit eines Ausbruchs war vorhanden, wie in dem Beitrag „Nel: Attraktives Kursziel“ vorgestellt wurde. Und nun ist dieser Ausbruch gelungen. Sofort beeilen sich Käufer, diese neue Welle trendfolgend für sich zu nutzen. Eine Ausbruchsbewegung führt zu immer mehr neuen Interessenten, die sich durch das Kursplus ebenfalls zu einer Transaktion entschließen. Das Interesse steigt, die Berichterstattung auch und damit steigt die Nachfrage.

Nel, Tageschart, Stand 0,80 Euro

An der Börse ist das Gerücht ein wirksames Mittel, um einen Aktienkurs in eine Richtung zu lenken. Zumindest den ersten Stein ins Rollen zu bringen. Warum aber eine Aktie steigt oder fällt, das liegt im Geheimen. Marktteilnehmer wissen nicht, wer und warum sich jemand Wertpapiere kauft oder verkauft. Da dieses Wissen an der Börse nicht vorhanden ist, lässt sich auch nicht direkt beantworten, warum die Nel Aktie jetzt steigt. Entscheidend ist der Preis, der sich verändert.

Aus charttechnischer Sicht kann geschlussfolgert werden, dass ein Sprung über die Widerstandslinie bei 0,75 Euro zu erhöhter Nachfrage nach dieser Aktie geführt hat und das bei nicht ausreichendem Angebot. In der Folge steigt der Preis. Diejenigen, die jetzt investiert sind, geben ihre Anteile nicht her und verknappen damit das Angebot. Und wenn sich in einem knappen Wert eventuell auch noch Shortseller tummeln, die nun eilig ihre zuvor verkauften Aktien zurückkaufen müssen, dann bekommt der Kursanstieg mächtig Feuer.

Die jetzt laufende Bewegung lässt sich als Ausbruchsbewegung betiteln. Solange die Nel Aktie jetzt über dem Preisbereich bei 0,75 Euro verbleibt, sollte der Anstieg direkt fortgeführt werden. Das Kursziel lautet weiterhin 1 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This