Signalservice

Die Barrick Gold Aktie hat zu alter Stärke zurückgefunden. Sie steigt im Schatten des Goldpreises an und hat dabei mehrere Widerstände bereits aus dem Weg räumen können. Anleger sind nun elektrisiert, um an einer Fortsetzung des Anstiegs teilhaben zu können. Die Chancen stehen hierfür gut. Mit der aktuellen Ausbruchsbewegung wurde ein neues Kursziel aktiviert, dass es nämlich in sich hat. Sehr zur Freude der Anleger beginnt nun eine spannende Phase.

Der Goldpreis hat sich über 1.400 USD festgesetzt. Das ist ein starkes Signal, dass sich das gelbe Edelmetall reger Nachfrage erfreut. Zudem ist das Interesse so groß, dass jeder noch so kleine Rücksetzer sofort gekauft wird. Mit jedem Tag an dem der Goldpreis nicht mehr nachgibt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Anstiegsbewegung beginnt. In der Analyse „Goldpreis: Neue Anstiegsphase“ wurde auf den weiteren Kursverlauf bereits hingewiesen.

Barrick Gold, Tageschart, Stand 14,22 Euro

Die Anleger erlebten einen Schockmoment, als der Aktienkurs Ende April unter die grüne Trendlinie fiel. Dieser Bruch führte zunächst zu Verkäufen, doch mit dem starken Anstieg des Goldpreises drehte auch bei diesem Wert die Stimmung. Die grüne Linie wurde wieder zurückerobert.

Da die Verkäufer in solch einem Fall auf dem falschen Fuß erwischt werden, mussten sie eilig handeln. Entweder sie haben sich Barrick Gold Aktien gekauft, um wieder investiert zu sein oder aber sie haben zuvor diese Aktie leerverkauft und mussten Barrick Gold Aktien wieder zurückkaufen, um ihre Positionen zu schließen. Durch die plötzliche Nachfrage kam zu einem starken Kursanstieg. Diese Bewegung hat dabei den Widerstandsbereich 13,72 Euro aus dem Weg räumen können.

Mit dieser Ausgangslage, Widerstände sind aus dem Weg geräumt, Goldpreis zeigt sich stark, ist nun dieser Goldförderer in den Fokus der Anleger geraten. Sie alle erhoffen sich nun weiter steigende Notierungen und damit Kursgewinne. Die Chancen stehen hierfür gut, wie der Blick auf das obige Chartbild zeigt.

Solange die Barrick Gold Aktie den Kursbereich bei 13 Euro, und damit die grüne steigende Trendlinie, verteidigen kann, sollte eine starke Aufwärtsbewegung einsetzen (zusammen mit dem Goldpreis), die ein Kursziel bei 19 Euro erreichen sollte. Nach einer langen Durststrecke hellt sich das Bild, sehr zur Freude der Anleger, für diesen Wert nun deutlich auf.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Was Sie schon immer über Geld und Wirtschaft (hier) wissen wollten.

 

Share This