Signalservice

Bei der Wirecard Aktie sind sämtliche Lasten abgefallen. All die Sorgen, all die Unsicherheit in diesem Wert haben sich gefühlt in Luft aufgelöst. Der Kurs konnte sich aus einem kritischen Bereich befreien und wie das am Aktienmarkt so ist, der Kurs hat immer recht. Der alte Trendkanal wurde verlassen, ein neuer Trend wurde begonnen. Die Befreiung läuft auf Hochtouren und die Käufer haben durchaus ambitionierte Ziele.

Es erscheint wie eine lange zurückliegende Geschichte oder auch wie ein Ereignis aus einem anderen Film. Noch vor nicht allzu langer Zeit notierte die Wirecard Aktie unter 100 Euro und die Sorgen der Aktionäre waren groß, dass es zu weiter sinkenden Notierungen kommen würde. Vergessen sind nun die kritischen Berichte und vorsichtigen Analysen. Der Aktienkurs, der durch mutige Käufer aus der Gefahrenzone gebracht wurde, notiert jetzt 50 % höher. In solch einer Situation trauen sich die Verkäufer nicht mehr, sich den Käufern in den Weg zu stellen.

Wirecard, Tageschart, Stand 149,95 Euro

Blickt man auf den obigen Chart, dann sind die Voraussetzungen für eine Fortsetzung des laufenden Anstiegs gegeben. Die Bedingung dafür ist, dass der Aktienkurs zum Tagesschluss nicht mehr unter 140 Euro fällt. Ist diese Vorgabe erfüllt, dann werden sich mehr Marktteilnehmer von der Stärke dieser Aktie anziehen lassen.

Der Aktienkurs befindet sich auf dem Weg zum ersten Kursziel bei 168 Euro. Dieser Kurszuwachs sollte ohne nennenswerte Unterbrechungen stattfinden. Verkäufer trauen sich jetzt nicht, sich den Käufern in den Weg zu stellen. Somit ist das Terrain einseitig besetzt und ganz im Sinne der Käufer. Mit jedem Tag, an dem diese Aktie nicht fällt, werden wartende Anleger nervös werden und sich ebenfalls in diesen Wert einkaufen. Der Anstieg setzt sich fort.

Ist der Aktienkurs bei 168 Euro angekommen, wird sich entscheiden, wie die Nachfragesituation aussieht. Eine Variante ist, dass der Anstieg pausiert und kurz den Bereich bei 150 Euro ansteuert, um dann wieder eine neue Anstiegsbewegung zu beginnen. Bleibt der Kaufdruck stark und gibt die Aktie bei 168 Euro nicht nach, dann sollte eine direkte Fortführung des Kursanstiegs, mit dem Ziel bei 198 Euro, erfolgen. Auch wenn das Kursziel ambitioniert klingen mag, die Wirecard Aktie hat schon viele Male bewiesen, dass sie Kursbewegungen hinlegen kann, welche zunächst kaum zu glauben waren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Erfahren Sie (fast) alles über Geld und Wirtschaft (hier)

 

Share This