Service

Die Steinhoff Aktie kommt trotz gelegentlicher Kursanstiege nicht mehr auf die Beine. Es traut sich kaum noch jemand, längerfristig in dieses gebeutelte Unternehmen zu investieren. Solch eine Haltung unter den Anlegern ist allzu verständlich, wie der Kursniedergang der letzten Jahre zeigt. Die Aktie notiert wieder unter 0,12 Euro und damit in einem Bereich, der extrem wichtig ist. Wenn dieser Wert noch einmal die Kurve bekommen sollte, dann jetzt.

An der Börse dominiert meistens die Hoffnung das Handeln der Anleger. Ein Aktienkurs soll genau jetzt ansteigen, nachdem der Käufer seine Transaktion durchgeführt hat. Eine Aktie soll dann ihre Abwärtsbewegung beenden, wenn ein tiefes Kursniveau erreicht wurde. Alle diese Handlungen eint die Hoffnung auf eine Besserung, die sich dann im Kursverlauf einstellen soll. Es wird gehofft, dass die negativen Nachrichten eingepreist sind, dass das Schlimmste vorüber ist und dass der Aktienkurs bald ansteigen kann. So auch bei diesem Wert.

Steinhoff, Tageschart, Stand 0,110 Euro

Trotz aller positiven Hoffnungen stellt sich jedoch bei dieser Aktie kein Kursanstieg ein. Viele Anleger macht das nervös. Seit einem halben Jahr notiert die Steinhoff Aktie in einem Seitwärtskanal (hellblauer Bereich). Sowohl Ausbrüche nach oben als auch nach unten wurden zunächst gekontert. Doch der Aspekt, dass sich keine Investoren zeigen, die auf diesem tiefen Kursniveau zugreifen wollen, mahnt zur Sorge.

Mit dem Fall unter den Bereich bei 0,117 Euro wurde eine Trendlinie (blaue Linie) aufgegeben. Ein nachfolgender Test dieser Linie wurde regelkonform abgewehrt. Damit steigt nun die Gefahr, dass dieser Wert Druck nach Süden entwickeln wird. Der Test der unteren Begrenzungslinie hat bereits stattgefunden. Im ersten Kontakt hat diese zwar gehalten, doch wie lange noch, ist die Frage in den Köpfen der Anleger.

Schon bald könnte der Preisbereich bei 0,105 Euro erneut angesteuert werden und dann werden vermutlich nicht ausreichend Käufer vorhanden sein. Damit steigt die Gefahr für den nächsten Abverkauf. Die Steinhoff Aktie befindet sich in einer spannenden Phase. Für die Käufer ist es die letzte Chance, den Aktienkurs zu verteidigen und innerhalb des hellblauen Bereiches zu halten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Erfolg an der Börse? (mehr erfahren)

 

Share This