Indikatoren-Trading

Die Barrick Gold Aktie zeigt Stärke und kann heute deutlich ansteigen. Anleger sind entzückt über diese Entwicklung, sah es doch vor wenigen Wochen ganz anders aus. Doch nun setzen sich die Käufer durch. Die Aktie steigt und notiert in den Toplisten der Tagesgewinner, worauf neue Interessenten diesen Wert nachfragen. Erneut sollte der Aktienkurs daraufhin ansteigen. Schon bald sollte auch ein neues Verlaufshoch erklommen werden, denn die Käufer haben Ziele.

Wie im untenstehenden Chartbild zu sehen ist, ging es die letzten Wochen besonders um die grüne ansteigende Trendlinie. Diese war von äußerst wichtiger Bedeutung. Es handelt sich um eine Trendlinie. Sie entscheidet darüber, ob ein Aufwärtstrend weiter Gütigkeit hat. Solch eine Information aus dem Chartbild ist ausschlaggebend, weil Anleger ein Kauf- oder Verkaufsurteil daraufhin fällen. Notierungen über der Trendlinie sind positiv. Kurse drunter sind negativ.

Barrick Gold, Tageschart, Stand 12,07 Euro

Gerettet hat den Aktienkurs ein steigender Goldpreis. Dieser ist für einen Goldförderer von großer Bedeutung, da er über die Margen und damit über den Profit entscheidend. Ein hoher Goldpreis führt, sofern die Kosten nicht im gleichen Maße ansteigen, zu Gewinnen. Diese kann das Unternehmen dann für neue Investitionen oder für den Schuldenabbau aufwenden.

Im aktuellen Fall interessieren sich die Investoren für den Kursverlauf der Aktie. Dieser soll Kursgewinne einbringen. Wie das Chartbild zeigt, stehen die Chancen dafür gar nicht schlecht. Mit dem Sprung über die 12 Euro Marke kann sich der Aktienkurs befreien und sofort sind trendfolgend neue Käufer zur Stelle. Die Nachfrage steigt und damit auch der Preis für die Aktie. Damit kommt eine Aufwärtsbewegung in Gang, die ein erstes Kursziel bei ca. 14 Euro verfolgt.

Nach dem Erreichen des ersten Zieles sollte eine Erholungsphase folgen. In dieser Phase kommt es zu leicht sinkenden Notierungen, welche oberhalb der steigenden grünen Linie verbleiben müssen. Ist diese Bedingung erfüllt, kommt es zu einer weiteren Aufwärtssequenz. Dieser Anstieg hat dann ein Ziel bei  ca. 19 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Dieses Wissen ist für Ihren Erfolg wichtig (mehr erfahren)

 

Share This