Angebot

Die Geely Aktie kann in den letzten Tagen ansteigen. Das liegt vornehmlich an einer verbesserten Börsenstimmung, als an fundamentalen Gründen. Dennoch scheint sich für einige Marktteilnehmer die Stimmung aufgehellt zu haben, denn Hoffnung macht sich breit. Dieser erste Eindruck kann sich jedoch schon bald als ein Trugschluss herausstellen, denn die Aktie notiert an einer besonders kritischen Stelle, die die Richtung für die kommenden Wochen vorgeben wird.

Es ist den Anlegern nicht zu verdenken, wenn sie Hoffnung schöpfen, nachdem es mit ihrer Aktie etwas rauf geht. Man hat zuvor eine schwere Zeit durchlebt und nun wähnt man sich am Ende solch einer Phase. Doch blickt man auf den Chartverlauf, dann müsste Ernüchterung aufkommen. Hat die Geely Aktie solche kurzen Aufwärtsphasen nicht schön öfter gehabt? Und ist dann dieser Wert nicht noch tiefer gerutscht? Anleger sollten wichtige Chartmarken vormerken, um entsprechend schnell reagieren zu können.

Geely Automobile, Tageschart, Stand 1,90 Euro

In der letzten Analyse zu dieser Aktie „Geely: Zwei Szenarien, ein Ziel“ wurde auf die zwei Wege eingegangen, wie der weitere Kursverlauf aussehen könnte. Sofern dieser Wert über 1,74 Euro notiert, sollte es zu einer Aufwärtsreaktion kommen. Dabei sollte sich die Aktie an den Preisbereich bei 2 Euro annähern.

Diese angesprochene Reaktion hat stattgefunden und nun wird es kritisch. Entweder es gelingt der Aktie eine Fortsetzung des Anstiegs auf das Papier zu bringen oder die Lage wird wieder düsterer. Im Bereich bei 2 Euro verläuft eine Stauzone, die sich vor einem Jahr schon mal gezeigt hat und nun auch wieder für Spannung sorgen wird.

Im ersten Anlauf ist es unwahrscheinlich, dass dieser Bereich überwunden wird. Käufer werden sich zurückhalten und sich das Kursgeschehen zunächst ansehen. Hier kommt es darauf an, dass sich die verbliebenen Marktteilnehmer, sofern positiv eingestellt, nicht abschütteln lassen. Je länger die Aktie in der Nähe von 2 Euro notiert umso stärker der spätere Druck, um bald weiter ansteigen zu können.

Jetzt ist es jedoch so, dass die Geely Aktie gerade eine Korrekturbewegung absolviert. Das heißt, bei der laufende Bewegung handelt sich nur um eine Gegenreaktion auf die vorangegangenen Verluste. Schon bald werden die kurzfristig orientierten Anleger wieder die Finger von diesem Wert lassen. Verkäufer werden in Sorge geraten, dass ihre Aktie tiefer fällt und daher ihre Anteile verkaufen.

Die Geely Aktie sollte bald wieder den Kursbereich bei 1,74 Euro ansteuern. Hält diese Unterstützungszone, dann ist eine Seitwärtsphase möglich. Fällt der Aktienkurs unter diese Marke, dann drohen weitere Verluste. Das Kursziel lautet dann 1,19 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This