Angebot

Die Steinhoff Aktie steigt explosiv, weil eine Fristverlängerung mit den Kreditgebern erzielt werden konnte. Anleger haben auf solch eine Nachricht gewartet und beeilen sich nun mit ihren Kaufaufträgen. Der Kurs kann diese plötzliche Nachfrage nur mit einem satten Preissprung quittieren. Jetzt notiert die Aktie an einer wichtigen Stelle und steht damit direkt unter einer wichtigen Widerstandslinie. Ein Ausbruch würde deutliches Kurspotenzial freimachen.

Die Reaktion des Aktienkurses und die Vereinbarung des Unternehmens mit den Kreditgebern sind zwei verschiedene Dinge. Obwohl der Aktienkurs um satte 20 % nach oben springt, hat sich ja an der kritischen Lage des Unternehmens noch nichts geändert. Weder ist es gerettet, noch wurde etwas umstrukturiert. Man hat sich alleine Zeit verschafft und kann damit Investoren beruhigen. Der Aktienkurs hingegen haussiert bereits, weil Anleger sehr positiv gestimmt sind.

Steinhoff, Tageschart, Stand 0,236 Euro

Der Aktienkurs kann sofort den Widerstandsbereich bei 0,25 Euro erreichen. Hier befindet sich eine wichtige Stelle, an der über die weitere Zukunft des Aktienkurses entscheiden wird. Käufer und Verkäufer müssen nun zeigen, wer von ihnen die Oberhand gewinnen kann.

Sollte ein Ausbruch ausbleiben, dann werden sich Aktionäre wieder von dieser Aktie trennen wollen und damit den Kurs erneut drücken. Diese Option sollten neue Käufer dieses Wertes im Hinterkopf behalten, denn im Moment überwiegt die Euphorie. In solch einem Fall ergibt sich Rückschlagspotenzial bis 0,13 Euro.

Anders hingegen, wenn der Bereich mit dem gelben Kreis übersprungen werden kann. Sofort würde sich das Chartbild aufhellen und weitere Käufer würden hier eine Chance erkennen, um schnelle Kursgewinne zu realisieren. Das Aufwärtspotenzial ergibt sich aus dem obigen Chartbild. Bei Notierungen über 0,25 Euro kann die Aktie den laufenden Anstieg direkt fortführen. Das Kursziel liegt bei 0,55 Euro.

Solch eine Gelegenheit wollen sich die kurzfristigen Anleger nicht entgehen lassen. Sie betätigen die „Kaufen“-Schaltfläche auf ihrer Ordermaske und sind froh über ihre Anteile. Dennoch, noch ist ein Ausbruch nicht gelungen. Erst Notierungen über 0,25 Euro machen den Weg für einen weiteren Anstieg frei.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This