Angebot

Die Nordex Aktie ist wieder da. Lange Zeit machte dieser Wert durch endlose Schwäche auf sich aufmerksam. Immer tiefer sank der Aktienkurs, bis auch die letzten Anleger enttäuscht ihre Aktien veräußerten. Und wie das an der Börse so ist: wenn auch der Geduldigste seine Wertpapiere verkauft hat, dann dreht der Kurs. So auch in diesem Fall. Diese Aktie hat seit Jahresbeginn eine ordentliche Performance hingelegt. Anleger wollen jedoch noch mehr.

Wann immer eine Aktie plötzlich zu steigen beginnt, ist die Vorsicht zunächst ausgeprägt. Kann ein Wert wirklich anstiegen, welcher zuvor so lange gefallen ist, ist dann die allgemeine Denkweise. Aktionäre nutzen solche Anstiegsphasen, um sich von ihren Papieren zu trennen. Man schaut auf das Chartbild und nimmt an, dass schon bald ein neues Tief folgen wird. Doch manchmal gelingt tatsächlich eine Trendwende.

Nordex, Tageschart, Stand 11,39 Euro

Die alles entscheidende Stelle für eine mögliche Trendumkehr war der Bereich bei 8,80 Euro, welcher mit einem gelben Punkt markiert ist. Würde es der Aktie gelingen diese Zone zu überwinden, und damit wieder in den Trendkanal zurückfinden, dann würde sich deutliches Anstiegspotenzial ergeben. Diese Aussage wurde in früheren Beiträgen zu diesem Wert getätigt und in der letzten Analyse „Nordex: Bedingung ist jetzt erfüllt“ auch hervorgehoben.

Sobald der erste Stein ins Rollen kommt, folgen immer mehr Anleger dieser eingeschlagenen Richtung. Der erste Schubs muss eben stark genug sein, um eine Bewegung zu initiieren. Zuerst kaufen die Mutigen, dann die Trendfolger, danach die Sicherheitsbewussten und dann auch die Investoren, die eine Trendwende langfristig für sich nutzen wollen. Immer mehr Nachfrage trifft auf ein geringes Angebot an Aktien, somit steigt der Preis.

Bei diesem Wert ist der Anfang nun gemacht. Alle Vorgaben sind erfüllt, damit eine ansteigende Bewegung vollzogen werden kann. Diese läuft bereits und hat ein Kursziel bei 14,50 Euro. Im Bereich bei 12,40 Euro kann es zu einer kurzen Atempause kommen. Diese wäre jedoch nur vorübergehend, da wartende Anleger Kursrückgänge schnell kaufen würden.

Es wird spannend werden, wie die weitere Kursentwicklung verlaufen wird. Auch wenn manche Beobachter noch unsicher sind, die Nordex Aktie hat Fahrt aufgenommen und das sollte Kurszuwächse mit sich bringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This