Angebot

Anleger haben ein kurzweiliges Wochenende hinter sich. Ihre Paion Aktie konnte im freitäglichen Handel eine starke Wende hinlegen und deutlich ansteigen. Nun ist man als Aktionär gespannt, warum die Meinung der Marktteilnehmer so geschwenkt ist. Es wird einen Grund geben, warum der Kurs so stark anzog. Die Anleger sind nun auf den heutigen Tag gespannt, ob sich das Kursplus fortsetzen wird. Vor allem macht man sich Hoffnungen, dass es nun zu einer ordentlichen Bewegung kommt.

Mit der Paion Aktie war dieses Jahr nicht viel zu gewinnen, mögen manche Marktteilnehmer schlussfolgern, da der Aktienkurs auf demselben Niveau notiert, wie zu Beginn des Jahres. Doch dieses Bild trügt, denn in der Zwischenzeit kam es zu einem wilden Anstieg, der zwischendurch Profite bescherte. Es war dann am Anleger selbst, Gewinne zu sichern und somit von diesem Kursanstieg zu profitieren. Dann jedoch ist das ganze Plus dahingeschmolzen. Jetzt wo viele Aktionäre kaum noch Hoffnung auf eine Besserung haben, kam es zu einem plötzlichen Richtungswechsel.

Paion, Tageschart, Stand 2,46 Euro

Die Besonderheit der aktuellen Kursbewegung lässt sich im obigen Chartbild gut erkennen. Nachdem der Aktienkurs unterhalb einer Trendlinie bei ca. 2,55 Euro gefallen ist, dam es zu deutlichen Abgaben. Stoppkurse wurden ausgelöst und es kam zu Verkaufsdruck. Nachdem die Bruchstelle kurz getestet wurde, beschleunigte sich die Abwärtsbewegung und durchbrach auch die Unterstützungszone bei 2,37 Euro. In diesem Moment wurden viele Anleger aus diesem Wert gespült (hellblauer Bereich).

Just in dieser schwierigen Phase kam es jedoch zu einer plötzlichen Nachfrage. Starke Hände griffen zu und führten den Aktienkurs wieder über die Unterstützungslinie bei 2,37 Euro. Die Tageskerze vom letzten Freitag ist groß und sie schloss nahe dem Tageshoch. Die Käufer glauben demnach an ihre Entscheidung, an genau diesem Zeitpunkt, in diese Aktie zu investieren.

Nun stellt sich die Frage, ob das schon die erhoffte Wende für diese Aktie ist. Noch nicht ganz. Der Wert muss noch den Preisbereich bei ca. 2,52 Euro wieder zurückerobern. Erst dann wäre ein weiterer Vertrauensbeweis an die Anleger gesendet, der die Absicht der Käufer unterstreichen würde. In der Folge sollte die Paion Aktie dann bis 2,96 Euro ansteigen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This