Angebot

Die Nordex Aktie kann etwas hinzugewinnen. Der Kurs steigt und somit auch die Gemüter der geschundenen Anlegerseelen. Wurde jetzt etwa das finale Tief markiert und geht es nun aufwärts? Schnell finden sich solche Gedankenspiele in den Köpfen der Investoren. Vor allem malt man sich großes Potenzial aus, da die Aktie so tief gefallen ist. Damit es jedoch zu einem nachhaltigen und kräftigen Anstieg kommen kann, gibt es eine wichtige Bedingung.

Es ist den Anlegern nicht zu verdenken, dass sie schnell Hoffnung schöpfen. Was soll man bei diesem Wert auch machen, nachdem dieser endlos gefallen ist? Man klammert sich an den sogenannten Strohhalm. Diesmal soll es anders werden, diesmal soll die Wende gelingen, auf die so viele Marktteilnehmer warten. Doch so einfach wird es nicht sein, wie der Blick auf das nachfolgende Bild zeigt.

Nordex, Tageschart, Stand 8,24 Euro

Die Leidensgeschichte dieser Kursentwicklung beschreibt das Chartbild, da bedarf es nicht weiterer Worte. Doch wie lässt sich die aktuelle Phase einordnen? Hier zeigt sich schnell, dass die Nordex Aktie bisher auf verlorenem Posten ist. Egal ob es mal zu ein oder zwei Tagen Kursplus kommt, dieser Wert ist noch immer im Zentrum eines Tsunamis.

Unter diesen Umständen wird sich kein Investor zu einem wirklichen Investment hinreißen lassen. Niemand wird sich stärker in einem Wert einkaufen, der so in den Seilen hängt. Es ist einfach zu gefährlich hier zu investieren und dann womöglich, erneut mit Kursverlusten konfrontiert zu werden.

Diese Ausgangslage bringt uns zum gelben Kreis im obigen Chartbild. Das ist eine wichtige Marke an der ein Wiedereintritt in einen Trendkanal gelingen kann. Zudem ist dieser Bereich eine Widerstandszone und muss zunächst überboten werden. Es ist daher eine wichtige Bedingung, nämlich das Notieren des Aktienkurses oberhalb von 9,20 Euro, damit ein nachhaltiger Anstieg gelingen kann. Erst dann kann sich eine Aufwärtsbewegung entfalten und dann auch einen Bereich bei 14,40 Euro erreichen.

Ohne das Erfüllen der genannten Bedienung bleibt die Nordex Aktie eine riskante Sache.

Sie wollen über neue Einschätzungen informiert werden? Nutzen Sie unseren Newsletter (hier eintragen).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This