Angebot

Die Aktien der Deutschen Bank konnten eine lange Zeit von der Performance des Gesamtmarktes nicht profitieren. Während der DAX anstieg, fiel der Kurs dieser Bankaktie. Zu den vielen hausgemachten Problemen gab es zudem Nachteile aus dem stark gesunkenen Zinsniveau. Für die Investoren drängte sich ein Investment nicht auf. Doch nun hat sich das Bild gewandelt. Dieser Wert weckt Interesse und das äußerst sich in steigenden Kursen. Wohin wird der Aktienkurs jetzt tendieren?

Bei Bankaktien ist der Anleger nie so ganz sicher, was für eine Nachricht als Nächstes hervorkommen wird. Immer wieder gibt es Meldungen über Verfehlungen in der Vergangenheit. In der Folge sind die Kosten für Rechtsstreitigkeiten und Strafzahlungen nie ganz zu beziffern. Für manche Anleger sind Bankaktien daher keine gute Investition. Doch da sind auch Spekulanten, die trotz bekannter Risiken sich genau solche Werte ins Depot legen. In diesem Fall hat sich das Risiko gelohnt.

Deutsche Bank, Tageschart, Stand 16,20 Euro

Das obige Chartbild liefert eine gute Orientierungshilfe. Eine Abwärtsbewegung wurde im Jahre 2016 mit einer Formation „Bullischer Keil“ beendet. Es kam zu einer Trendwende, wie in dem Beitrag aus Juli 2016 „Deutsche Bank: Kursziel klingt zunächst unglaublich“ skizziert. Die Aktie stieg von ca. 9,50 Euro bis auf 17,50 Euro. Dieser erste Anstieg wird nun korrigiert.

Der Aktienkurs hat sich aktuell in eine komfortable Situation gebracht. Über dem Preisbereich bei 14,70 Euro ist der laufende Anstieg nicht in Gefahr. An dieser Stelle kommen eine horizontale Unterstützungslinie (bei ca. 15 Euro) und eine untere Begrenzungslinie eines steigenden Trendkanals zusammen. An dieser Stelle könnten neue Käufer warten, um Nachfrage zu erzeugen und der Aktie Halt zu geben.

Durch den Sprung über die fallende Trendlinie in der Bildmitte (Preisbereich zum Zeitpunkt des Ausbruchs bei ca. 15,10 Euro) könnten nun eine neue Anstiegsphase ihren Anfang genommen haben. Sollten nun vermehrt Käufer Interesse für diesen Wert zeigen, dann lockt ein nächstes Kursziel bei ca. 19 Euro.

Die Anleger der Deutschen Bank Aktie können sich derzeit über Kursgewinne freuen. Nach einer langen Zeit des Abwartens ist das nun eine erfreuliche Entwicklung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This