Signalservice

Der plötzliche Anstieg der Medigene Aktie macht viele Marktteilnehmer sprachlos. Warum ist plötzlich solch ein Druck in diesem Wert? Waren zu viele Anleger falsch positioniert und müssen ihre Aktien nun zurückkaufen? Oder gibt es tatsächlich Kaufinteressenten, die nun eine bedeutende Zukunft erwarten und daher sich jetzt schon eindecken? Der Aktienkurs erreicht jetzt einen spannenden Bereich, an dem der fulminante Anstieg sich beweisen muss.

Insgeheim hoffen alle Marktteilnehmer auf solch eine Gelegenheit, wie sie sich bei der Medigene Aktie ergeben hat. Ein Wert, der plötzlich stark ansteigen kann und der dem Aktionär schnelle Gewinne beschert. Was will das Anlegerherz mehr. Solche Chancen sind an der Börse selten, umso mehr kommt es nun darauf an, diese Gewinnmöglichkeit auch in bare Münze zu wandeln.

Medigene, Tageschart, Stand 14,67 Euro

Eine Aktie, die noch vor fünf Handelstagen für 10 Euro über den Tisch ging, kostet nun ca. 14,50 Euro. Das sind 45 % Kursgewinn in sehr kurzer Zeit. Wer an dieser Bewegung teilhaben konnte, der wird sich über das Plus freuen. Trotzdem ist den Marktteilnehmern diese Dynamik fundamental nicht zu erklären. Der Trend nährt sich somit selbst. Demnach eilen immer neue Käufer in diesen Wert, einfach weil er steigt und mit der entsprechenden Hoffnung, dass sich dieser Trend fortsetzen möge.

Diejenigen, die spät einsteigen, müssen mit der Rückschlagsgefahr auskommen. Denn je deutlicher ein Anstieg vonstatten geht, umso höher das Risiko von plötzlichen Gewinnmitnahmen. Bisher lassen sich Käufer jedoch von dieser Aktie nicht abbringen. Sie spekulieren auf den Trend und glauben, dass dieser weiter bestehen bleibt.

Jetzt hat die Medigene Aktie jedoch einen Bereich erreicht, an dem Gewinnmitnahmen wahrscheinlich sind. Ein erster Kontakt im Widerstandsbereich bei 15 Euro wird wahrscheinlich von den Verkäufern zurückgeschlagen werden. Aus diesem Grund gilt es nun aufzupassen. Gewinne sollten abgesichert werden. Durchaus ist der Aktie auch ein Ausbruch zuzutrauen, doch das muss sich erst zeigen.

Die Marktteilnehmer werden sich nun einen wichtigen Schlagabtausch geben. Die Situation ist sehr spannend, denn eine Richtung wird sich durchsetzen müssen und das mit den entsprechenden Folgen im Chartbild.

 

Mt freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This