Angebot

Die Nordex Aktie befand sich lange Zeit in schwierigem Fahrwasser. Der Aktienkurs kannte nur eine Richtung und die war stark abwärts. Sehr viele Anleger haben daher aufgegeben. Sie glaubten nicht mehr an bessere Zeiten und haben ihre Aktien verkauft. Doch genau in diesem Moment hört die Aktie auf zu fallen. Ganz im Gegenteil, sie beginnt sogar zu steigen. Ist der Privatanleger wieder einmal zur falschen Zeit ausgestiegen? Drei Punkte sprechen für eine Trendwende.

Die meisten Anleger würden der Nordex Aktie aktuell keine positive Kursentwicklung zutrauen. Solch eine Denkweise ist ihnen auch nicht zu verdenken. Zu viele haben sich die Finger verbrannt, als sie zu früh auf eine Besserung gehofft haben. Andere haben mit dem Verkauf der eigenen Aktien zu lange gewartet und rissen damit große Löcher in ihr Depot. Jetzt doch zeigen sich erste Anzeichen, dass eine Trendwende gelingen könnte. Zunächst zaghaft, doch erste kleine Erfolge sind zu verzeichnen.

Nordex, Tageschart, Stand 12,51 Euro

Die Nordex Aktie kann so langsam kleinere positive Signale liefern, die auf eine charttechnische Besserung der Lage hindeuten. Drei davon werden hier vorgestellt. Der erste Punkt ist, dass der Bereich bei 11.50 Euro wieder zurückerobert werden konnte. Damit wurde das letzte Verlaufstief wieder negiert und das Verkaufssignal wieder aufgehoben.

Der zweite wichtige Punkt ist, dass sich diese Aktie wieder in den fallenden Trendkanal kämpfen konnte. Dies gab neuen Anleger Mut hier Nordex Aktien nachzufragen. Trendkanäle haben die Eigenschaft, dass sie stützend auf die Kursentwicklung wirken. In diesem Fall befand sich dieser Wert an der unteren Begrenzungslinie und lässt die Anleger damit auf eine baldige Anstiegsbewegung an die Gegenseite hoffen. Es kam zunächst zu einer Stabilisierung im Rahmen einer Seitwärtsbewegung.

Der dritte Punkt ist, dass das letzte Verlaufshoch bei 11.75 Punkten überschritten wurde. Damit ist per Definition der Anfang eines Aufwärtstrends gelegt. Auch wenn der Ausbruch bisher noch nicht sehr weit gekommen ist, er ist passiert und wird weitere Marktteilnehmer zu neuen Handlungen animieren. Solange die Aktie nicht unter 10,90 Euro fällt, hat sie deutliche Chancen auf der Oberseite. Das Kursziel lautete 17 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This