Angebot

Die Medigene Aktie präsentiert sich stark. In den letzten Tagen stieg der Kurs deutlich an und erfreute die Investoren. Manch einer träumt schon von viel höheren Kursen und erzählt dabei von Aufholpotenzial, die dieser Wert noch hätte. Dabei ist noch nichts gewonnen, wie der Blick auf das Chartbild zeigt. Die Aktie ist an eine Schlüsselstelle angelangt. Dort wird nun ein Richtungsentscheid stattfinden und damit den Weg der kommenden Monate ebnen. Anleger sollten jetzt genau hinsehen.

Große weiße Tageskerzen sind schön anzusehen. Sie zeugen von einer Stärke der Käufer. Die Aktie wurde stark nachgefragt und der Kurs konnte nicht anders, als immer weiter zu steigen. Wenn dann auch der Schlusskurs in der Nähe des Tageshochs notiert, dann ist die Welt der Aktionäre in Ordnung. Bei diesem Wert ist dieses beschriebene Gefühl allgegenwärtig. Anleger machen sich nun gegenseitig Mut und sie hoffen auf mehr.

Medigene, Tageschart, Stand 11,30 Euro

Trotz aller Freude der Anleger, die Aktie ist noch nicht aus dem Schneider. Das zeigt der Blick auf das obige Chartbild. Der Aktienkurs konnte die horizontale Widerstandslinie bei 11 Euro zurückerobern, das ist zunächst ein gutes Zeichen. Doch die Aktie klemmt noch unterhalb einer fallenden Trendlinie fest, die im Bereich bei 11,40 Euro verläuft.

Nun kommt es darauf an, welche Marktteilnehmer sich durchsetzen können. Mit dem Schwung im Rücken haben die Käufer einen Vorteil. Sie könnten nun Fakten schaffen und die Aktie über die besagte Trendlinie schieben. Damit wäre neues Potenzial eröffnet. Neue Anleger würden sich sofort für diesen Wert interessieren und diese Aktie nachfragen. Der Aktienkurs könnte dann ansteigen und den Bereich bei 13 Euro erreichen.

Noch ist dieser besagte Ausbruch jedoch nicht gelungen. Anleger sollten deshalb Vorsicht walten lassen. Es kann durchaus sein, und diese Annahme gewinnt unterhalb von 11 Euro an Bedeutung, dass der Aktienkurs wieder nach unten rutscht. In diesem Fall könnte die Aktie bis 8,50 Euro nachgeben.

Im Moment ist die Spannung recht hoch in diesem Wert. Eine Entscheidung wird fallen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

 

Share This