Indikatoren-Trading

Die Nordex Aktie konnte die letzten Tage etwas ansteigen. Sollen sich die Anleger nun freuen oder nicht? Wird diese Gegenreaktion diesmal anders verlaufen, als die vorherigen? Und wann können die Anleger auch mal mit einem dauerhaften Plus rechnen? Im Moment ist das Vertrauen der Anleger in diesem Wert nicht gegeben, weshalb es mit einer größeren Nachfrage nicht zu rechnen ist. Die laufende Korrektur hat es daher schwer.

Die mittelfristige Kursentwicklung macht den Anlegern keine Freude. Es ist ihnen daher auch nicht zu verdenken, dass die erste Reaktion auf das aktuelle Kursplus verhalten ist. Man ist einfach nicht überzeugt, wie man diese Plustage einordnen soll. Die erste Schlussfolgerung lautet deshalb, dass dieser Kursanstieg der positiven Stimmung des Gesamtmarktes zuzuordnen ist. Überzeugende Käufer müssen sich erst zeigen.

Nordex, Tageschart, Stand 13,77 Euro

Die Kursschwäche im Letzten und diesem Jahr ist offenkundig. Die Aktie verlor ca. 33 Euro auf bis ca. 13 Euro. Naheliegenderweise sind Anleger unsicher geworden und trauen jeder Form eines Kursanstiegs nichts mehr. Schon zu oft wurden sie enttäuscht.

Viele Anleger sind noch tief im Minus. Für sie ist es noch ein weiter Weg, bis sie ihren Einstandskurs wieder sehen werden. Diese Gruppe hofft natürlich, dass es endlich mal zu einer echten Trendwende kommt und die Aktie auch eine Zeit lang ansteigen kann. Bisher ist davon noch nichts zu sehen.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es doch zu verkünden. Die Nordex Aktie konnte sich wieder in einen Trendkanal kämpfen. Ob dieser kleine Erfolg neue Investoren anlocken kann, ist jedoch zu bezweifeln.

Aufgrund der Unsicherheit unter den Anlegern und der mangelnden Nachfrage neuer Käufe ist es nur eine Frage der Zeit, dass erneut eine Korrekturbewegung vorzeitig abgebrochen wird. Der nächste Kursrutsch sollte diese Aktie dann unter das letzte Verlaufstief führen und den Preisbereich bei 11 Euro erreichen.

Im Moment zögern die Käufer. Ohne nennenswertes Interesse wird das bisherige Kursplus schon bald wieder hergegeben werden müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

Share This