Angebot

An der Börse geht es nicht nur um die Auswahl der richtigen Aktien. Es geht im großen Maße auch um die Wahl des richtigen Zeitpunktes. Wann eröffnet ein Anleger seine Position? Wie lange bleibt er investiert? Und entscheidend über den Gewinn ist, wann eine Aktie wieder veräußert wird. Bei der Daimler Aktie könnte der Zeitpunkt für den Verkauf jetzt gekommen sein. Es ist Zeit zu handeln.

Eine Entscheidung zu treffen, das fällt dem Menschen schwer. Meist schiebt er diese auf oder lässt sich von externen Ereignissen leiten. So auch an der Börse. Die meisten Anleger scheuen den Schritt, eine Position aus eigenem Antrieb zu schließen. Sind sie im Verlust, dann hoffen sie auf eine Besserung der Lage und warten. Sind sie im Gewinn, dann wollen sie noch mehr und bleiben ebenfalls investiert. Es ist jedoch klug auch eine Entscheidung mal selbst zu treffen, z. B. weil der Gewinn ausreicht oder das Chartbild entsprechende Hinweise liefert.

Daimler, Tageschart, Stand 68,45 Euro

Das obige Chartbild zeigt die brisante Lage bei diesem Wert schnell an. Ein steigender Trendkanal ist gerade in Gefahr. Sollte diese aufgegeben werden, dann wäre das ein weiteres Schwächesignal an die Anleger. Kurse unter 68 Euro würden schon bald einen Test der Supportlinie bei 66 Euro wahrscheinlich machen.

Während manche Anleger noch zögern, würde der Aktienkurs immer tiefer rutschen. Es ist wahrscheinlich, dass auch der angesprochene Unterstützungsbereich bei 66 Euro unterschritten wird. Damit würde dieser Wert Potenzial für tiefere Notierungen eröffnen.

Da die zuvor genanten Bereiche keinen Halt geboten haben, werden sich die Marktteilnehmer beeilen dann aus ihren Positionen zu kommen. Es käme Unruhe auf. Während Verkaufsdruck herrscht, ist es schwieriger einen angemessenen Preis für die eigenen Aktien zu erhalten.

Einmal in den Sinkflug übergegangen sollte die Daimler Aktie das Kurziel bei 58 Euro erreichen. Je nach Anlegehorizont, gilt es jetzt die Signale im Chartbild für sich zu deuten. Manchmal ist es sinnvoll Gewinne rechtzeitig mitzunehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

Share This