Service

Die Nordex Aktie kann den laufenden Kursverfall stoppen. Schon seit einigen Tagen gab es keine neuen Tiefs mehr. Sofort keimt Hoffnung unter den Anlegern auf. Man möchte an das Gute und eine baldige Besserung, glauben. Bisher jedoch ist ein Erfolgserlebnis nicht zu verzeichnen. Das zerrt an den Nerven der Aktionäre. Je länger solch eine Phase andauert, umso wahrscheinlicher wird folgender Kursverlauf.

Der Aktienkurs zeigt weiterhin Schwäche. Diese hat ihren Anfang bereits im Jahre 2016 genommen. Kaum zu glauben, dass zu Beginn des letzten Jahres dieser Wert noch bei 33 Euro notiert hat. Danach begann eine Leidensgeschichte, die es in sich hat. Obwohl das Unternehmen immer wieder Aufträge vermeldet, kommt der Aktienkurs nicht zur Ruhe. Immer tiefer fällt der Preis und damit sinkt auch die Laune der Anleger.

Nordex, Tageschart, Stand 12,81 Euro

Wenn eine Aktie stetig nur eine Richtung kennt, dann schwindet irgendwann das Interesse der Marktteilnehmer. Investoren sind dann nicht mehr bereit größere Aktienmengen nachzufragen. Diejenigen die Aktien besitzen, sind gewillt in jede Erholungsbewegung ihre Anteile zu verkaufen. Das Resultat ist dann ein fortlaufender Kursrückgang.

Auch jetzt ist die Leidensgeschichte nicht zu Ende. Wie in dem obigen Chartbild zu erkennen ist, sollte schon bald wieder eine Abwärtsbewegung anstehen. Nur mit Mühe gelingt es jetzt noch, die Aktie über der Unterstützungszone bei 12,30 Euro zu halten. Diese Phase dürfte schon bald enden.

Entnervte Anleger werden ihre Aktien verkaufen wollen. All diejenigen die ihre Stoppkurse unterhalb der angesprochenen horizontalen Unterstützungslinie gelegt haben, werden aus ihren Positionen gedrängt werden und damit den Verkaufsdruck erhöhen. Der nächste Rutsch sollte den Aktienkurs bis in den Bereich bei 10 Euro drücken.

Im Moment sinken die Chancen, dass sich die Nordex Aktie irgendwie aus dieser misslichen Lage befreien kann. Nur mit einem Sprung über 14,30 Euro würde dies gelingen. Danach sieht es jedoch nicht aus. Es ist daher nur noch eine Frage der Zeit, bis der nächste Kursrutsch einsetzen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

Share This