Angebot

An der Börse ist nichts sicher. Auch nicht, ob eine Aktie nach heftigsten Kursverlusten nicht noch tiefer fallen wird. Viele Anleger haben sich in der vergangenen Woche eilig bei Nordex eingekauft, weil sie die Aktie als günstig erachtet haben. Dieser Schritt stellte sich als verfrüht heraus. Der Wert sollte noch weiter nachgeben. Auch jetzt hoffen viele auf ihre Chance und auf bald steigende Notierungen. Das Chartbild gibt hier eine gute Orientierung, wie es weitergehen wird.

Nachgebende Notierungen haben eine einladende Wirkung auf die Marktteilnehmer. Die erste Reaktion ist wie folgt: Hier ist etwas billiger geworden, also fällt der Anleger dann sein Kaufurteil und steigt schnell ein. Gedanklich hält er sich dabei an dem Ankerpunkt fest, dass dieser Wert früher deutlich höher notiert hat. Solch eine Überlegung geht meist nicht gut aus.

Nordex, Tageschart, Stand 13,44 Euro

Die Nordex Aktie erleidet gerade einen heftigen Einbruch. Bereits bei einem Kursstand bei 19,69 Euro wurde in der Analyse „Nordex Aktie: Gefahr steigt deutlich“ auf das enorme Risiko hingewiesen. Jetzt notiert dieser Wert deutlich tiefer und die Anleger sind nun unsicher, wie sie diesen Kursverlauf einordnen sollen. Viele hoffen auf bald wieder steigende Notierungen. Dabei sieht man an der Art und Weise des Abverkaufs, wie die Mehrheit entscheidet. Es werden mehr Aktien verkauft, als Nachfrage besteht.

Es steht noch ein Kursziel bei 12,30 Euro aus. In der kommenden Woche sollte der Wert kurz diesen Bereich antesten und dann in eine Seitwärtsbewegung münden. Das Chartbild ist zu sehr angeschlagen, als dass sich hier wirklich neue Investoren finden werden. Sobald der Kurs auch nur etwas ansteigt, werden die Verkäufe zunehmen und damit jegliche Bemühungen der Käufer abwürgen.

Diese Seitwärtsbewegung sollte unterhalb von 15 Euro verbleiben. Schon bald sollten die Anleger nervös werden und sich von ihren Anteilen trennen wollen. Es kommt dann wieder Verkaufsdruck auf. Diesmal sollte der Kursbereich bei 10 Euro angesteuert werden.

Dieses Kursziel klingt unglaublich, da diese Aktie bereits zuvor so viel verloren hat. Dennoch, an der Börse ist nichts sicher, auch nicht, dass ein Wert nicht noch tiefer sinken kann.

Bleiben Sie informiert (zum Newsletter).

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

 

Share This