Service

Anhand der vorliegenden Analysedaten sollte es für die Jinko Solar Aktie einfach weiter abwärts gehen. So hatten sich viele Marktteilnehmer das gedacht. Doch manchmal kommt es zu einer überraschenden Wendung. Solch ein Richtungswechsel hat sich bei diesem Wert ereignet und erwischt gerade sehr viele Anleger auf dem falschen Fuß. In der Folge kommt zu stark steigenden Kursen. Auch ein Kursziel lässt sich bereits ableiten.

An der Börse ist es durchaus normal, dass Anleger verwirrt werden. Manchmal, auch wenn es kaum möglich scheint, kann eine Aktie ein schweres Hindernis überwinden. Manchmal deuten alle verfügbaren Informationen auf fallende Kurse und die Aktie kann trotzdem ansteigen. Auch wenn das unter den Marktteilnehmern manchmal für kaum möglich gehalten wurde. In solch einer Situation reagieren manche Anleger zuerst, während die anderen noch gebannt das Chartbild verfolgen.

Jinko Solar, Tageschart, Stand 16,33 Euro

Lange Zeit war die Aktie von Jinko Solar in einem Abwärtstrend gefangen. Immer ging es ein wenig tiefer, auch wenn manch ein Anleger zwischenzeitlich von einer Trendwende geträumt hatte. Erst im Bereich von 14 Euro sollte sich der besagte Abverkauf beruhigen.

Es kam zu einem zaghaften Kursanstieg, der den Unterstützungsbereich bei 15 Euro zurückerobern konnte. Ein erster Achtungserfolg. Dann kam es wiederum zu Abgaben, die jedoch bei 13 Euro auf starkes Käuferinteresse gestoßen sind. Mit steilen Schritten ging es dann aufwärts. Wieder konnte die Supportzone bei 15 Euro erobert werden. Verkäufer hatten offenbar keine Kraft mehr, die Aktie weiter zu drücken.

Jetzt hat sich im Chartbild ein Ausbruch ereignet. Dieser Wert konnte die Widerstandszone bei 15,60 Euro überwinden. Damit eröffnet sich weiteres Anstiegspotenzial. Die Aktie sollte mit diesem Schwung im Rücken nun kräftig ansteigen können. Mit großen Kerzen sollte es Schritt für Schritt nach Norden gehen. Das Kurziel der Anleger lautet 22 Euro. Dort verläuft die nächste große Widerstandslinie.

Anleger sollten die Wendung im Chartbild erkennen. Solange der Preisbereich bei 14,80 Euro verteidigt werden kann, sind die nächsten Ziele auf der Oberseite zu suchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

Share This