Service

Die Deutsche Cannabis Aktie hat den Anlegern gute und schmerzhafte Momente beschert. Nachdem ein fulminanter Anstieg zu verzeichnen war, wussten die Anleger nicht so recht, ob sie aussteigen oder drin bleiben sollten. Je länger das Warten andauerte, umso tiefer fiel der Kurs und die Gewinne schmolzen dahin. Jetzt ist ein Niveau erreicht worden, an dem ein Richtungsentscheid ansteht. Anleger sollten auf folgende Marke achten.

Der Kursverlauf dieser Aktie ist schön und schlimm zugleich. Schön, weil so ein steiler Anstieg sehr selten vorkommt. Bekommt ein Anleger die Chance und kann so einen Aufstieg mitmachen, dann kann er sich freuen. Leider weiß der Käufer, nicht wann er seine Papiere wieder verkaufen soll. Zu früh will man bekanntlich nicht aussteigen und da bleibt man häufig länger investiert, als es gut ist.

Deutsche Cannabis, Tageschart, Stand 1,27 Euro

An dem obigen Chartbild ist das Auf und Ab des Kursverlaufs gut zu verfolgen. Entschuldigend könnte man auch sagen, den investierten Anlegern blieb keine Zeit um zum handeln. Manch eine Tageskerze ist riesig und zeigt, wie sehr sich Spekulanten in diesem Wert tummeln. Andererseits, wer auf solche hoch volatilen Werte setzt, der muss jede Bewegung zeitnah verfolgen.

Im Moment konnte die Aktie eine wichtige Unterstützungslinie verteidigen. Diese verläuft bei 0,94 Euro. Sofort haben das auch andere Spekulanten erkannt und setzten auf eine Gegenbewegung. Diese setzte auch tatsächlich ein und kann den Aktienkurs steil nach oben schicken. Das heutige bisherige Kursplus spricht für sich.

Für die Anleger bleibt dennoch die Frage offen, wie es denn mit dieser Aktie weitergehen wird. Fällt sie wieder unter einem Euro zurück oder kann dieser Wert wieder alte Hochs ansteuern? Die Antwort erschließt sich aus dem obigen Chartbild. Bei 1.37 Euro steht eine fallende Trendlinie im Weg. Diese muss unbedingt übersprungen werden, damit sich der Verkaufsdruck verringern kann.

Die Richtung der kommenden Tage entscheidet sich demnach an dieser besagten Marke. Kurse drunter sprechen für sinkende Notierungen. Kurse über dieser Marke für steigende.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

Share This