Service

Die Deutsche Bank Aktie steigt unaufhörlich, deutlich und stark. Überzeugte Käufer positionieren sich in diesem Wert. Beobachter haben das Nachsehen. Sie hatten ihre Gelegenheit, nämlich bei 10 Euro diese Aktie zu erwerben. All diejenigen, die sich mutig gezeigt haben, werden für ihren Mut nun belohnt. Es gibt einen Grund, warum die Aktie so stark zulegt und sie hat ein Kursziel, dass es noch zu erreichen gilt.

Manchmal denken Anleger an verpasste Chancen zurück. So eine hatte sich den Investoren Anfang Oktober geboten, als die Deutsche Bank Aktie kurz für unter 10 Euro zu haben war. Damals waren die Nachrichten jedoch beängstigend, Medien spekulierten über eine Pleite, und manch ein Anleger hat deshalb die Finger von dieser Aktie gelassen. Jetzt jedoch, stürmt der Wert nach Norden und mutige Anleger konnten in wenigen Wochen 70 % Gewinn erzielen. Wie geht es weiter?

Deutsche Bank, Tageschart, Stand 16,97 Euro

deutsche-bank-07122016
Das obige Chartbild zeigt einen idealen Kursverlauf einer Umkehrformation, die sich „Bullischer Keil“ nennt. Der kleine Fehlausbruch auf der Unterseite schüttelt die letzten verängstigten Anleger ab, dann kam es überraschend zu steigenden Kursen. Während die Marktteilnehmer weiterhin dem Anstieg nicht trauten, kletterte der Kurs immer weiter. Zuerst langsam, dann immer schneller. Eine besondere Charakteristik dieser Formation ist, dass diese zu stark steigenden Kursen führt.

Der Kaudruck, der sich in diesem Wert zeigt, hat seinen Ursprung in dieser besagten Formation, die in der Analyse „Deutsche Bank: Kursziel klingt zunächst unglaublich“ vorgestellt wurde. Das entsprechende Chartbild sah damals wie folgt aus:

deutsche-bank-27072016

Aktiviert wurde diese Bewegung mit dem Anstieg über 12,50 Euro. An diesem Punkt wurde die obere Begrenzungslinie nach oben verlassen. In der Folge suchten sich Anleger Kaufmöglichkeiten. Die neue Nachfrage ließ nicht lange auf sich warten. Jetzt beeilt man sich sogar, nicht zu spät zu kommen. Der laufende Anstieg sollte noch weitergehen und den Zielbereich bei 22 Euro erreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Wir erstellen Tradingsignale (hier ansehen).

 

Share This