Angebot

Die Commerzbank Aktie liegt im Plus. Manch ein Beobachter mag das an der starken Eröffnung des Gesamtmarktes festmachen. Aber auch die Aktie steuert einige Argumente bei, wenn man einen Blick auf das Chartbild wirft. Auch wenn es die Bankenbranche im Moment schwer hat, die Aktie hat sich in eine gute Ausgangsposition begeben und könnte durchaus noch weiter ansteigen.

An der Börse hatte die Commerzbank Aktie lange Zeit schlechte Karten. Die Anleger mieden diesen Wert, wodurch der Kurs immer tiefer fiel. Das hat sich seit Oktober dieses Jahres geändert. Die Anleger fragen nun Finanzaktien nach, was u. a. auch der Deutschen Bank Aktie auftrieb gegeben hat. Im Moment stehen die Chancen für eine Fortsetzung des Anstiegs gut.

Commerzbank, Tageschart, Stand 6,59 Euro

commerzbank-05122016

Die wohl wichtigste Information aus dem obigen Chartbild ist der Ausbruch am 09. November über eine fallende Trendlinie. Dies hat Kräfte gemacht, damit sich neue Anleger mit diesem Wert beschäftigen. Sofort kam es dann auch zu einer Ausbruchsbewegung, die die Aktie bis in den Bereich bei 7,30 Euro klettern ließ.

Im Moment wird dieser Anstieg korrigiert. Der Bereich bei 6.00 / 6.20 Euro sollte bereits Halt geben. In dieser Zone kommen zwei übersprungene Trendlinien zusammen. Sie werden den Aktienkurs stabilisieren können. Spätestens dort sollten Käufer für neue Nachfrage bereitstehen.

Eine neue Anstiegsbewegung hat das letzte Verlaufshoch bei 7,30 Euro als Ziel. An diesem Hoch wird sich dann zeigen, wie viel Kraft die Käufer aufbringen werden und ob ein Ausbruch gelingen kann. Solange der Preisbereich bei 5.50 Euro nicht unterschritten wird, stehen die Chancen gut, dass die Aktie bald wieder dieses Ziel erreichen kann.

Immer mehr Anleger werden die verbesserte Ausgangssituation im Chartbild der Commerzbank Aktie erkennen. Dies wird für Käufer sorgen, die diese Aktie auf die vorderen Plätze in den DAX-Listen spülen werden. Wieder sollte das Interesse ansteigen und erneut sollte neue Nachfrage den Kurs steigen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Wir erstellen Trading-Signale (hier ansehen).

 

Share This