Signale

Heute explodiert die Aktie von Aixtron regelrecht und steigt aktuell um 10 %. Die Aktionäre haben solch einen saftigen Anstieg auch verdient, nachdem sie lange haben leiden müssen. Mit einem reduzierten Verlust und der Aussicht auf ein besseres neues Jahr verbreitet sich gerade Freude unter den Anlegern. Vergessen sind die herben Kursverluste. Es kursiert die Frage unter den Marktteilnehmern, wie weit der aktuelle Anstieg den Aktienkurs tragen kann.

Nachrichten sollte man an der Börse nicht handeln. Es ist immer unsicher, wie die Anleger darauf reagieren werden. Werden gute Zahlen gemeldet, dann fällt manchmal der Aktienkurs, weil vielleicht die Aussichten schwach sind. Das umgekehrte Szenario kann man heute bei der Aixtron Aktie verfolgen. Die schlechten Zeiten sollen hinter sich gelassen sein und der Ausblick lockt Käufer in diesen Wert.

Aixtron, Tageschart, 7,90 Euro

aixtron-24022015

In dem letzten Artikel „Aixtron Aktie: Der nächste Anstieg kommt“ wurde ein Anstieg erwartet und auch hergeleitet. Die Chancen für steigende Kurse standen gut, nachdem der Aktienkurs einen ersten Anstieg (linke grüne Linie) erfolgreich absolvieren konnte. Zum Zeitpunkt des obigen Artikels befand sich die Aktie in der Korrektur des ersten Anstiegs.

Mit der Bekanntgabe der Zahlen ist die Korrektur abgeschlossen und der Aktienkurs macht sich auf, erneut zu steigen. Anhand der zweiten grünen Linie (rechts) kann nun die Wegstrecke abgelesen werden, die der Kurs mindestens laufen wird. Die Länge der linken grünen Linie wird an das Ende der Korrektur gesetzt, dadurch erhält man das Kursziel.

Die Zielzone für den laufenden Anstieg ist bei 8,00 – 8,20 Euro anzusetzen. Bis dorthin sollte die Freude über die, nicht so schlechten Zahlen, den Aktienkurs zunächst tragen. Nicht zu vergessen ist, dass der Verlust immer noch deutlich ist, jedoch im Moment jeder Hoffnungsfunken von den Investoren gerne aufgenommen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This