Service

Über den Verlauf der Commerzbank Aktie kann man viel reden und noch viel mehr heulen. Es ist, wie es ist, die Aktie hat ihren Aktionären viel Leid zugefügt. Umso erstaunlicher ist es nun, dass sich Licht am Ende des Horizonts zeigt. Mit dem letzten Tief bei 5,55 Euro könnte der Bankwert ein wirklich tragbares Tief hingelegt haben, das für die kommenden Monate steigende Kurse zur Folge haben kann.

Die Möglichkeit, auch mal eine Zeit lang Kursgewinne einfahren zu können, wird die Aktionäre der Commerzbank Aktie erfreuen, auch wenn hier von einem tiefen Niveau gesprochen wird. Unternehmensspezifisch gibt es nicht viel Neues, da ist es umso besser, wenn das Chartbild Positives zu berichten hat.

Wesentliche Basis ist das Tief bei 5,55 Euro. Darauf folgten wochenlang leicht steigende Notierungen. Das ist insofern beachtlich, da die Commerzbank Aktie nie zuvor solch eine Bewegung hingelegt hat. Sonst wurde der Wert oft schnell wieder abverkauft. Dieses Muster könnte eine Wendung zum Positiven eingeleitet haben.

Der Blick auf den Chart zeigt folgendes Bild: Stand 6,66 Euro.

commerzbank-06082013

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

 

Die wesentliche Bedingung dieser Analyse ist, dass das letzte Tief bei 5,55 Euro nicht mehr unterschritten wird. Solange dieses hält, kann sich die Commerzbank Aktie unter Schwankungen an das vorherige Tief bei 7,33 Euro nähern. In der Folge würde sich der Wert in einer Seitwärtsrange zwischen 5,55 – 7,33 Euro aufhalten. Ein Ausbruch über die obere Linie bei 7,33 Euro würde den Weg zu der Preismarke 8,55 Euro freisetzen. Fassen die Anleger Mut, dass die Commerzbank Aktie (noch) weiter steigen kann, dann könnte auch die Kurszone bei der 8,55 Euro-Marke übersprungen werden. Die Aktie würde dann dazu tendieren, die offene Kurslücke bei 9,32 Euro zu schließen.

Der Chart der Commerzbank-Aktie sendet derzeit positive Signale. Mal sehen, ob die Anleger diese Gelegenheit am Schopfe packen und die Vorlage des Charts auch nutzen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Share This