Ayondo Banner

Deutsche Bank: Drei Gründe für den Kauf

Gepostet von am 11 Nov, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Deutsche Bank: Drei Gründe für den Kauf

Die Aktien der Deutschen Bank steigen wieder deutlich. Das mag einige Investoren verwundern, da noch vor kurzer Zeit das Damoklesschwert über dieser Aktie schwang. Doch jetzt scheinen sich vermehrt Käufer gefunden zu haben, die diesem Wert einen Anstieg zutrauen. Wer zuerst das Risiko nicht scheute, der ist nun stark im Gewinn. Die laufende Bewegung nimmt jetzt immer deutlichere Formen an und sollte neue Anleger anziehen. Gründe dafür gibt es.

Manchmal sind Kursbewegungen schwer nachvollziehbar. Manch ein Marktteilnehmer denkt noch immer an die Situation, dass vor wenigen Wochen kaum jemand die Deutsche Bank Aktien erwerben wollte und jetzt passiert genau das Gegenteil. Manche Bewegungen sind nicht immer eindeutig zu erklären, dennoch gibt es einige Gründe, die für den Kauf dieser Aktie sprechen.

Deutsche Bank, Tageschart, Stand 14,60 Euro

deutsche-bank-11112016

Der erste und wesentliche Grund für die Kursumkehr und dem damit einhergehenden starken Anstieg,  ist das Wendemuster „Bullischer Keil“. Dieses kündigt stark steigende Kurse an, wie man jetzt auch wieder beobachten kann. Diese Erkenntnis aus dem obigen Chartbild ist der wichtigste Grund.

Ein zweiter Grund ist das Verhalten der Anleger. Diese kaufen sofort bei nachgebenden Kursen. Demnach sind Käufer in der Überzahl. Die ängstlichen Aktionäre sind nicht mehr investiert. Die Tageskerzen visualisieren das angesprochene Marktverhalten. Sie sind groß und sie schließen am Tageshoch, da kein Docht zu erkennen ist. Hinzu kommen auch die Kurslücken, die auf einen Kaufdruck deuten.

Der dritte Grund ist der Sprung über die Widerstandslinie bei 13,70 Euro / 14 Euro. Anleger hatten kurz gezweifelt, ob dieser Bereich wirklich überwunden werden kann. Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen. Der Sprung ist geglückt. Das hat sofort neue Anleger aufgeweckt, die nun trendfolgend ebenfalls in diese Aktie investieren.

Mit den drei genannten Gründen hat dieser Wert eine stabile Basis, um die laufende Bewegung weiter fortzusetzen. Investoren sollten sich weiterhin für diese Aktie interessieren, denn die Deutsche Bank Aktie ist auf dem Weg zum Kursziel bei 23 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S. Wir erstellen Tradingsignale (hier ansehen).

 

Leave a Reply

Share This