Ayondo Banner

Deutsche Bank: 40 % Kursplus und mehr

Gepostet von am 27 Okt, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Deutsche Bank: 40 % Kursplus und mehr

Die Aktien der Deutschen Bank lassen manch einen Beobachter verzweifeln. Noch vor Kurzem wollte diese niemand für 10 Euro haben. Viele Investoren wollten schnell aus diesem Wert und die Nachrichtenlage verdüsterte sich. Jetzt, wenige Wochen später, reißen sich die Anleger um diese Aktien. Das Unternehmen weißt einen überraschenden Gewinn aus. Plötzlich hat sich das Bild gewandelt und die Anleger wollen mehr. Das Chartbild untermalt diese Haltung, denn es ist noch Anstiegspotenzial vorhanden.

Anleger haben es an der Börse nicht einfach. Es ist schwer eine Entscheidung zu treffen, wenn um einen herum die Kanonen donnern. So geschehen bei der Aktie der Deutschen Bank. Die Gelegenheit diesen Wert für 10 Euro zu kaufen, war vorhanden. Nur wenige haben diese Chance nutzen können. Das Risiko wurde gut belohnt, denn die Aktie hat kapp 40 % in kurzer Zeit hinzugewinnen können. Wie wird es nun weitergehen?

Deutsche Bank, Tageschart, Stand 13,40 Euro

deutsche-bank-27102016

Im obigen Chartbild zeit sich eine Trendumkehr, die durch die Formation „Bullischer Keil“ eingeleitet wurde. Solch eine Trendwende geht mit stark steigenden Kursen einher. Der Grund ist, dass Anleger zuvor zu sehr leiden mussten. Sie haben Verluste einstecken mussten und haben entnervt ihre Aktien verkauft. Die Angebotsseite ist dann ausgetrocknet.

Beginnen dann steigende Kurse, dann steigt die Nachfrage an und trifft auf ein zu geringes Angebot. Die Kurse steigen kräftig. Am Anfang solch einer Bewegung trauen viele dem Anstiegsversuch nicht, dennoch kommt es zu Kurszuwächsen. So auch bei der Aktie der Deutschen Bank.

Im Moment befindet sich die Aktie direkt unterhalb einer Widerstandslinie. Diese verläuft bei ca. 13,80 Euro. Dieses Hindernis sollte sich nicht lange in den Weg stellen. Die Anleger wollen jetzt mehr. Sie orientieren sich an früheren Kursen und sehen noch deutliches Aufwärtspotenzial. Das obige Chartbild untermalt diese Hoffnung. Der laufende Anstieg könnte bis 22 Euro fortgeführt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

P.S.: Wir erstellen Tradingsignale (hier ansehen).

 

Leave a Reply

Share This