Ayondo Banner

Daimler: Wird dieses Kursziel noch erreicht?

Gepostet von am 21 Okt, 2016 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Daimler: Wird dieses Kursziel noch erreicht?

Anleger wollen gute Ergebnisse und wenn diese geliefert werden, dann ist ihnen das nicht genug. So geschehen unter den Daimler Aktionären. Diese sind nun enttäuscht, dass der Ausblick nicht euphorisch ist. Auf die erste Reaktion sollten die Anleger jedoch nicht viel geben, denn ein Kursziel ist noch offen, dass noch erreicht werden will. Schon bald könnten neue Käufer diesem Wert neuen Auftrieb geben und die Aktie klettern lassen.

Die Reaktion der Anleger ist an der Börse altbekannt. Man wartet gespannt auf Zahlen. Diese sollen gut sein. Gewinne sollen dann über Dividende an die Anleger fließen. Der Aktienkurs soll profitieren. So ist die allgemeine Erwartungshaltung der Marktteilnehmer, bevor die Unternehmenszahlen herausgegeben wurden. Dann werden die Zahlen präsentiert. Sie sind gut und dennoch gibt der Aktienkurs nach. Warum?

Daimler, Tageschart, 64,12 Euro

daimler-21102016

An der Börse heißt es üblicherweise, dass die Zukunft gehandelt wird. Dabei werden den Zahlen von heute weniger Beachtung geschenkt, als den Aussagen zu den Zukunftsaussichten. Gute Zahlen von Daimler am heutigen Tag sind in den Köpfen der Anleger bereits Vergangenheit.

Gehandelt wird solch eine Denkweise in der Form, dass Anleger im Vorfeld der Bekanntmachung, Aktien erwerben. Da andere Investoren ebenso handeln, steigt im Vorfeld die Nachfrage nach Daimler Aktien und der Kurs steigt an. Diesen Gewinn realisieren Anleger, sobald die Zahlen verkündet werden, da dann der Kaufgrund wegfällt.

Im obigen Chartbild lässt sich ein passabler Kursverlauf erkennen. Dieser bekommt mit dem heutigen Rücksetzer keinen Kratzer, noch ist daher alles in Lot. Der aktuelle Rücklauf sollte spätestens bei 62 Euro aufgefangen werden.

Nach oben steht noch ein Kursziel offen. Dieses Potenzial werden sich andere Investoren, die sich weniger für die Zahlen interessieren, ausnutzen wollen. Sollte das Chartbild durch den Kursrückgang keinen Schaden abbekommen, werden schon bald wieder steigende Kurse möglich sein. Das angesprochene Kursziel liegt bei 70 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

 

Leave a Reply

Share This